Tierparadies Schabenreith nimmt kranken Streunerkater „Netflix“ auf

Susanne Winter, MA Tips Redaktion Susanne Winter, MA, 11.12.2021 17:10 Uhr

STEINBACH AM ZIEHBERG. Das Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg hat seit vergangener Woche ein neues Sorgenkind: Tierfreunde fanden einen noch jungen Streunerkater, fingen ihn ein und ließen ihn tierärztlich versorgen.

Im Zuge der Untersuchung und Kastration wurde beidseitig des Kopfes nekrotisches Gewebe festgestellt und operativ entfernt. Da der Kater aufgrund einer Autoimmunerkrankung täglich Medikamente benötigt und draußen auf sich gestellt keine Überlebenschance hätte, fand er nun im Tierparadies Schabenreith ein neues Zuhause.

„Jedes Lebewesen ist für uns wertvoll“

Tierheimleiterin Doris Hofner-Foltin berichtet: „Wir haben den etwa zweijährigen Kater ,Netflix' getauft. Er ist noch scheu und es wird noch dauern, bis er Vertrauen fasst. Ohne Therapie würde er draußen qualvoll zugrunde gehen. Oft werden wir gefragt, ob es nicht einfacher und billiger wäre, Katzen und Kater mit Erkrankungen einzuschläfern. Das kommt für uns nicht in Frage, wir geben jedem Tier eine Chance, wenn es einen Lebenswillen zeigt und eine Behandlung möglich ist. Für uns ist jedes Lebewesen wertvoll und daher tun wir alles in unserer Macht stehende, um Netflix ein schönes Leben zu bereiten.“

Kommentar verfassen

Kommentare

  1. Britta S.
    Britta S.12.12.2021 04:34 Uhr

    Kater Netflix - Ich finde das sehr gut und liebevoll



Kirchdorfer Schüler besuchten EU-Parlament in Straßburg

KIRCHDORF AN DER KREMS/STRASSBURG. 13 Schüler des Oberstufen-Französischzweiges des BRG/BORG Kirchdorf verbrachten eine von Erasmus plus geförderte Woche in Straßburg (Frankreich).

Qualitätsmerkmal „Prima la Musica“ für Landesmusikschule Kirchdorf: Großer Erfolg beim Landeswettbewerb

KIRCHDORF AN DER KREMS. Von den acht Kirchdorfer Musikschülern, die beim Landeswettbewerb „Prima la Musica“ in der Landesmusikschule Ried im Innkreis ihre Wettbewerbsprogramme präsentierten, konnte ...

220 Jahre Kameradschaftsbund Ried

RIED IM TRAUNKREIS. Der Kameradschaftsbund Ortsgruppe Ried feiert heuer das 220-jährige Bestehen und initiierte aus diesem Grund gemeinsam mit dem Militärkommando Oberösterreich eine Angelobung von ...

Boden als Lebensgrundlage: Ried ist Bodenbündnisgemeinde

RIED IM TRAUNKREIS. Seit Herbst ist Ried Bodenbündnisgemeinde. In einer Umweltausschuss-Sitzung gab Gerlinde Larndorfer-Armbruster vom Bodenbündnis OÖ nun einen Überblick über die Angebote des Netzwerkes ...

Freiwillige Feuerwehr Voitsdorf feiert 100 Jahre

RIED IM TRAUNKREIS. Die Freiwillige Feuerwehr Voitsdorf feiert heuer ihr 100-jähriges Bestehen mit Bierzelt und Bezirksfeuerwehrleistungsbewerb.

Spritziges Getränk mit Tradition: Mostkosten im Bezirk Kirchdorf

BEZIRK KIRCHDORF. Bei fünf Mostkosten ist das Nationalgetränk der Oberösterreicher, der Most, heuer im Bezirk Kirchdorf zu verkosten.

Berufsschule Kremsmünster: Ausbildung in der technischen und künstlerischen Arbeit mit Holz

KREMSMÜNSTER. Am Tag des Waldes lud Bildungsreferentin Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander (ÖVP) zu einem Medienrundgang in der Berufsschule Kremsmünster ein. Direktor Roland Brenner ...

Pfarre Ried ist offen für Neues

RIED IM TRAUNKREIS. Die Rieder Pfarrgemeinderatsobfrau Renate Steinmaurer berichtet über Aktuelles aus der Pfarre Ried.