Krankenhaus Kirchdorf: Josef Hager wird neuer Abteilungsleiter der Frauenheilkunde und Geburtshilfe
KIRCHDORF AN DER KREMS. Mit 1. April übernimmt der 55-jährige Josef Hager die Leitung der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum (PEK) Kirchdorf der Oberösterreichischen Gesundheitsholding.
Josef Hager studierte Medizin an der Universität Wien. Nach der Ausbildung für Allgemeinmedizin folgte das Facharzt-Diplom für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Landeskrankenhaus Kirchdorf. 2003 erhielt der gebürtige Lambacher (Bezirk Wels-Land) sein Facharzt Diplom und wurde Oberarzt mit Schwerpunkt Urogynäkologie und operative Gynäkologie im damaligen Landeskrankenhaus Kirchdorf. Seit 2014 war Josef Hager stellvertretender Abteilungsleiter in Kirchdorf, 2021 übernahm er die interimistische Abteilungsleitung. Der 55-Jährige ist zudem Mitglied im Landesteam der Medizinischen Kontinenzgesellschaft Oberösterreich und Hauptorganisator bei den mehrtägigen Fortbildungsveranstaltungen für Gynäkologinnen in Hinterstoder.
„Mit Josef Hager übernimmt ein sowohl im Klinikum als auch in der Region bereits etablierter und von Kollegen sowie Patientinnen geschätzter Experte die Abteilungsleitung in Kirchdorf. Ich wünsche ihm und seinem Team weiterhin alles Gute für seine Tätigkeit in unserem Unternehmen“, sagt Franz Harnoncourt, Vorsitzender der Geschäftsführung der OÖ Gesundheitsholding GmbH.
Josef Hager lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Schlierbach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden