Tierparadies Schabenreith: 30 Jahre Einsatz für Tiere in Not
STEINBACH AM ZIEHBERG. Das Tierheim Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg blickt auf 30 Jahre erfolgreiche Arbeit zurück. Das 30-jähriges Bestehen wurde mit einem Benefizabend im Theater am Spittelberg in Wien gefeiert. Zahlreiche Künstler und Musiker wie Verena Scheitz, Andy Woerz, Dieter Hörmann, Klara Steinhauser, Bruther und die Band Love Potion Nr. 9 unterstützen den Abend mit Musik- und Kabaretteinlagen.
30 Jahre für den Tierschutz, 30 Jahre ohne Urlaub, Freizeit, Wochenende, mit vielen Höhen und Tiefen, jedoch auch mit im Durchschnitt 500 glücklichen und zufriedenen Tieren. Viele davon wurden schwer misshandelt, gequält und vernachlässigt. Im Tierheim Schabenreith bekommen sie ein tiergerechtes Leben geschenkt. Sicherheit, Geborgenheit, viel Liebe zu geben hat in diesem Tierheim und Lebenshof oberste Priorität. In diesen drei Jahrzehnten wurde tausenden Tieren ein neues und besseres Leben gegeben. „Es ist ein Lebensinhalt für immer“, meinen die Tierheimleiter Doris und Harald Hofner.
500 Schützlinge auf neun Hektar
Heute beherbergt das neun Hektar große Tierheimgelände etwa 500 Tiere: Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Schweine, Pferde, Ziegen, Schafe, Puten, Hennen und Hähne, Gänse, Enten, Pfaue, Tauben, Nymphensittiche und mehr. Das Tierparadies Schabenreith ist auch eine Auffang- und Pflegestation für Wildtiere wie Rehe, Füchse, Igel, Schwäne und allerlei Wildvögel. Diese Vielfalt verdeutlicht das Ausmaß der Aufgabe, vor der das Tierheim steht und den ständigen Bedarf an Unterstützung.
„Die vergangenen 30 Jahre waren oft schwierig. Das Jubiläum ist ein Meilenstein für uns und wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in dieser Zeit begleitet und unterstützt haben“, sagt Doris Hofner-Foltin, Gründerin des Tierheims. „Unser Ziel ist es, Tieren in Not weiterhin zu helfen und ihre Lebensqualität zu verbessern“, bekräftigt Tierheimleiter Harald Hofner und ergänzt: „Jede Form der Unterstützung ist im Tierparadies Schabenreith von unschätzbarem Wert. Jeder einzelne Beitrag zählt und ermöglicht es uns, bedürftigen Tieren künftig Hilfe und Zuflucht zu bieten.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden