Sturzpräventionskurs "Trittsicher und mobil" in Spital am Pyhrn
SPITAL AM PYHRN. Aufgrund der hohen Nachfrage organisieren die Community Nurses Eva Seiberl und Eva Stenner auch heuer wieder einen Sturzpräventionskurs, abgehalten und durchgeführt von Harald Jansenberger vom Institut für sportwissenschaftliche Beratung.
Stürze bleiben im Alter meistens nicht ohne Folgen. Verletzungen und Angst vor weiteren Stürzen schränken oft die alltäglichen Aktivitäten ein. Rund die Hälfte der Verletzungen sind Knochenbrüche. Andere Wunden sowie Prellungen und Kopfverletzungen sind ebenfalls häufig. Die Sturzprävention sorgt mit einem speziellen Trainingsprogramm für knapp 80 Prozent weniger Stürze, mehr Beweglichkeit und Selbstständigkeit und beugt so Problemen im Alltag vor.
Kurs in der Kleingruppe
In der Kleingruppe wird mit Gleichgesinnten unter spezifisch geschulter Anleitung durch Trainerin Gabriele Wechner gearbeitet. Der Kurs ist für alle selbstständig lebenden Senioren über 65, die in Oberösterreich bei einer Versicherung (egal welcher) versichert sind, kostenlos. Eine Anmeldung ist verpflichtend notwendig; die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden