Daniel Roier holte mit seinen Huskys den Vizemeistertitel
INZERSDORF IM KREMSTAL. Daniel Roier aus Inzersdorf erreichte mit seinen Schlittenhunden in der 6-Hunde-Klasse beim Rennen in Piesendorf (Salzburg) den sechsten Gesamtrang (von 85 Teilnehmern) und in der Wertung zur österreichischen Meisterschaft den Vizemeistertitel.
„Das Rennen war sehr schön aber auch sehr hart für die Hunde. Wir hatten auf einer ganz flachen Strecke zweimal zwölf Kilometer zu absolvieren und der Trail war an beiden Tagen durch heftigen Schneefall sehr tief. Die Hunde mussten richtig hart arbeiten, man weiß ja selbst, wie anstrengend es ist auf weichem Schnee zu laufen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit ihnen, wenn ich bedenke, dass einige Hunde in meinem Team jetzt schon fast neun Jahre alt sind und den Top-Speed der jungen Hunde nicht mehr über die ganze Distanz mithalten können“, ist Daniel Roier auf seine Hunde stolz.
Vorbereitung auf Weltmeisterschaft
Als Highlight in dieser Saison nimmt das Gespann aus dem Kremstal an der Weltmeisterschaft im deutschen Haidmühle Ende Februar teil. Dafür trainiert Daniel Roier jetzt viermal pro Woche mit seinen Hunden und wird auch noch ein Rennen in Deutschland fahren, bevor es zur WM geht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden