ASKÖ Oberösterreich ehrt zwei Spitzensportlerinnen vom Taekwondo Kirchdorf

Hits: 72
Susanne Winter, MA Susanne Winter, MA, Tips Redaktion, 24.09.2021 17:52 Uhr

KIRCHDORF AN DER KREMS. Marlene Jahl und Agnes Wöckl (ASKÖ Taekwondo Kirchdorf) erhielten die Silberne Lorbeer von der ASKÖ Oberösterreich.

Weltmeister, Europameister sowie Teilnehmer an Welt- und Europameisterschaften und mehr als 250 Staatsmeister wurden in der Leondinger Kürnberghalle gefeiert. Die Lorbeerverleihung für die Spitzenleistungen der ASKÖ Oberösterreich Sportler ist ein Fixpunkt im Oberösterreichischen Sportkalender. Bei der Lorbeer Verleihung wurden auch zwei Spitzensportlerinnen von der ASKÖ Taekwondo Kirchdorf für ihre Topleistungen geehrt.

Zweimal Silberne Lorbeer

Marlene Jahl hat die Auszeichnung Silberne Lorbeer aufgrund ihre WM-Teilnahme, des 3. Platzes bei der Europameisterschaft sowie als mehrfache Staatsmeisterin erhalten. Zudem wurde sie mit der Fünf Jahres Silberne Lorbeer Münze für durchgehende Spitzenleistungen in den vergangenen fünf Jahren ausgezeichnet und darf sich über einen Check von der ASKÖ in Höhe von 700 Euro für den dritten Platz bei der EM sowie die WM-Teilnahme freuen. Agnes Wöckl erhielt ebenfalls die Silberne Lorbeer als Österreichische Meisterin bei den Kadetten.

Kommentar verfassen



Mitarbeiter von Luwy TV-IT auf Sendung

KIRCHDORF AN DER KREMS. Im Rahmen einer Serie werden Persönlichkeiten präsentiert, die es in die Region Kirchdorf gezogen hat, um von der Vielfalt und Lebensqualität der zukunftsträchtigen, schönen ...

Theatergruppe Inzersdorf sorgt für einen heiteren Abend

INZERSDORF IM KREMSTAL. Die Theatergruppe Inzersdorf zeigt die Komödie „3 Mieter und ein Entführungsfall“ in der Inzersdorfer Dorfstub'n.

Silofoliensammlung im Bezirk Kirchdorf

WINDISCHGARSTEN/MOLLN. Der Bezirksabfallverband Kirchdorf führt in Kooperation mit dem Maschinenring Kremstal-Windischgarsten die Silofoliensammlung durch.

Branddienstleistungsprüfung absolviert

PETTENBACH. Die Kameraden der Feuerwehr Steinfelden können auf tolle Leistungserfolg zurückblicken.

Starke Einzelspiele der TuS-Spieler

KREMSMÜNSTER. Die Tischtennisspieler des Turn- und Sportvereins (TuS) Raiffeisen Kremsmünster haben ein spannendes Wochenende hinter sich.

Michael Gruber (FPÖ) weiterhin Vizebürgermeister von Pettenbach

PETTENBACH. LAbg. und Pettenbachs Vizebürgermeister Michael Gruber (FPÖ) wurde zweifach angelobt.

Die Orgel im Fokus der Landesmusikschüler

MOLLN. Die Landesmusikschule Molln lud im Rahmen der OÖ-Kinderorgeltage zu einem besonderen Konzert: „Die Orgel und ihre Freunde“.

Zahlreiche Auszeichnungen beim Ehrenabend des Bezirksfeuerwehrkommandos

MICHELDORF IN OÖ. Im Rahmen einer Ehrungsfeier wurden Feuerwehrkameraden, ausgeschiedene Bürgermeister und Funktionäre ausgezeichnet.