Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Tips Kooperation: Der Traunviertler Laufcup macht wieder Station in Kremsmünster

Gerald Nowak, 15.03.2023 13:21

KREMSMÜNSTER. Die Strecke beim Hauptlauf ist flach und garantiert schnelle Zeiten, wenn die Beine gut sind. Außerdem muss man vier Runden beim Hauptlauf absolvieren, was stimmungsmäßig immer hilft, wenn die Zuschauer anfeuern. Das alles und noch mehr bietet der Marktlauf am Sonntag, 2. April.

In Kremsmünster wird am Sonntag, 2. April, um die Wette gelaufen. (Foto: Meidinger)
In Kremsmünster wird am Sonntag, 2. April, um die Wette gelaufen. (Foto: Meidinger)

Tips ist an diesem Tag als Kooperationspartner mit dabei. Der Kremsmünsterer Marktlauf ist seit 2012 fester Bestandteil des Traunviertler Sparkasse Laufcups. Diese Veranstaltungsserie umfasst heuer sechs attraktive Volksläufe im oberösterreichischen Zentralraum und Kremsmünster ist Station Nummer Zwei. Mit seinem flachen, nach internationalen Straßenlaufkriterien vermessenen Rundkurs, auf dem auch schon dreimal Staatsmeisterschaften ausgetragen wurden, ist der Marktlauf über zehn Kilometer für persönliche Bestzeiten über den klassischen Zehner bestens geeignet und bekannt. 

Der Marktlauf ist aber nicht nur für Teilnehmer am Traunviertler-Laufcup attraktiv. Alle Sportler, egal ob ambitionierte Volksläufer oder Einsteiger, die erstmals Wettkampfluft schnuppern wollen, sind herzlich willkommen. Neben dem klassischen Zehner wird auch heuer wieder ein Rahmenlauf über die halbe Distanz als sogenannter Fünf Kilometer Genusslauf angeboten. Dazu kommt der Staffellauf (drei Runde á 700 Meter) , der Speed-Skating Bewerb und die Nachwuchsläufe.

Die Nachwuchsbewerbe starten um 11 Uhr, der Inline Speedskating Lauf um 12.30 Uhr, der Staffellauf um 13.15 Uhr und der Hauptlauf um 14 Uhr. Für die Vorbereitung und Durchführung des Marktlaufes zeichnet in bewährter Form das Organisationsteam der TuS Sektion Leichtathletik mit zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern verantwortlich. Alle Informationen und Anmeldung unter www.marktlauf.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden