Kremsmünsterer Tischtennisspieler holen ein Unentschieden gegen den Tabellenführer der Higra Liga
KREMSMÜNSTER. In der Higra Liga, der höchsten Spielklasse in Oberösterreich, spielte der Turn- und Sportverein (TuS) Raiffeisen Kremsmünster 1 ein 7/7 gegen Biesenfeld 2 und liegt damit weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.
Die Kremsmünsterer Tischtennisspieler zeigten eine sensationelle Leistung gegen den Tabellenführer. Die Linzer spielten mit dem Deutschen Jonas Christmann und dem Tschechen Jan Duspiva, die beide bis zu diesem Spiel erst je drei Niederlagen zu verzeichnen hatten. Bei den Stiftssportlern war Milan Zaunmüller ein Fels in der Brandung und siegte in allen drei Einzelspielen und im Doppel mit Philipp Wellinger. Leider verlor Martin Waibel sein Einzel gegen Celine Panholzer, bei einem Sieg wäre sogar ein voller Erfolg möglich gewesen. Alles in allem eine tolle Vorstellung der Stiftssportler.
Für den TuS: Zaunmüller Milan 3/0, Wellinger Philipp 2/1, Waibel Martin 1/2, Zaunmüller/Wellinger
Einzelrangliste Top 10: 1. Zaunmüller Milan, 9. Wellinger Philipp
Landesliga, 2.-höchste OÖ-Spielklasse: Mettmach 1 gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 2: 4/8 (4. Tabellenplatz)
Für den TuS: Skopec Pavel 3/0, Brunmayr Thomas 2/0, Kefer Patrick und Tujnjic Daniel je 1/1, Tunjic/ Skopek
Einzelrangliste Top 10: 1. Skopec Pavel
Eine mannschaftlich geschlossene Leistung, bei der Skopek und Brunmayr herausragten. Mettmach hatte in diesem Spiel keine Chance auf Punkte. Das Team des TuS hat als Ziel den sicheren Klassenerhalt, ein Aufstieg wäre ohnehin nicht möglich, da in der höchsten OÖ-Spielklasse bereits ein Team des TuS spielt und nur eine Mannschaft je Verein spielberechtigt ist. Eine tolle Vorstellung des gesamten Teams.
Regionalliga, 4.-höchste OÖ-Spielklasse: Vorchdorf 4 gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 3: 8/2 (9. Tabellenplatz)
Für den TuS: Uros Trifkovic 2/0
Einzelrangliste Top 10: 7. Edlinger Gerald
Ohne der Nr. 1 des Teams, Gerald Edlinger hatte TuS 3 keine Chance auf Punkte in Vorchdorf. Lediglich Uros Trifkovic hielt die Fahnen hoch und bleib in seinen beiden Einzel ohne Niederlage. Verena Rösner verlor ein Spiel im Entscheidungssatz, alle anderen Spiele wurden von ihr und Edi Stumpe klar verloren.
Bezirksliga, 6.- höchste OÖ-Spielklasse: TuS Raiffeisen Kremsmünster 4 gegen Pettenbach 4: 6/8 (7. Tabellenplatz)
Für den TuS: Rühl Manfred 2/1, Alex Spreitzer, Harald Waibel und Otto Kefer je 1/2, Rühl/Spreitzer
Leider musste der TuS ohne den erkrankten David Schmidtbauer auskommen. Dennoch zeigte sich das Heimteam gegen den Tabellenführer in Form und hätte beinahe etwas Zählbares mitgenommen. Ein Punkt hätte es aber sein müssen, denn das Doppel Otto Kefer/Harald Waibel lag im Entscheidungssatz 10/3 in Front und verlor noch im Nachspiel 12/14. Aber auch Harald Waibel und Otto Kefer konnten nicht die Erwartungen erfüllen. Lediglich Manfred Rühl überzeugte mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Alex Spreitzer.
Bezirksklasse, 7.-höchste OÖ-Spielklasse: Steyrermühl 2 gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 5: 8/2 (10. Tabellenplatz)
Für den TuS: Bruno Moosbauer und Franz Kimpflinger je 1/1
Im achten Spiel setzte es die achte Niederlage. Auch wenn im Frühjahr wieder Szüle zur Verfügung stehen dürfte und auch ein zusätzlicher Spieler aus dem 4. Team wegen geänderter Rangliste spielberechtigt sein dürfte, wird der Abstieg am Ende wohl unausweichlich sein.
2. Klasse, 9.-höchste OÖ-Spielklasse: Ried/Trkr 8 gegen TuS Raiffeisen Kremsmünster 6: 4/8 (2. Tabellenplatz)
Für den TuS: Michael Neumair 3/0, Zakariya Tayara und Christoph Spreitzer je 2/1, Spreitzer/Neumair, Tayara/Mayrhuber
Einzelrangliste Top 10: 6. Spreitzer Christoph, 8. Martin Mayrhofer, 10. Zakariya Tayara
Die Ausgeglichenheit war der Schlüssel zum Erfolg für das Team des TuS gegen die jungen Rieder. Die geschlossene Teamleistung machte sich auch in den beiden Doppelerfolgen bemerkbar.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden