Faustball-Bundesliga der Männer: Aufsteiger Union Nussbach hat historischen Sieg im Blick
KIRCHDORF/OÖ. Am Sonntag, 15. Dezember, wartet auf die Faustballer der Union Nussbach ein wichtiger Spieltag gegen die direkte Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen Gastgeber TuS Raiffeisen Kremsmünster und die Sportunion Greisinger Münzbach ist das Ziel des Aufsteigers: den ersten Sieg der Bundesligageschichte einfahren.
Im vergangenen Februar erreichten die Nussbacher Männer mit einem 3:0-Sieg gegen die DSG SU Hirschbach den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Defensivspezialist Marco Salzberger erinnert sich an die große Freude im Team: „Im Nachhinein ist es natürlich mega genial, dass uns der Aufstieg gelungen ist.“ Seit sieben Jahren in Österreich, hat Salzberger das Männerteam von der 2. Landesliga bis in die 1. Bundesliga geführt.
„Wir wollen zeigen, was in uns steckt“
Bisher warten die Nussbacher Männer noch auf ihren ersten Bundesligasieg. Eine Chance könnte es aber am kommenden Sonntag geben, dann treffen die Union-Faustballer auf den TuS Raiffeisen Kremsmünster und die Sportunion Greisinger Münzbach. Beide Teams warten noch auf das erste Erfolgserlebnis in dieser Hallensaison – genauso wie Nussbach. „Das ist eine sehr spannende Runde auf Augenhöhe“, so Marco Salzberger. „Gegen Münzbach haben wir auf dem Feld schon einige spannende Spiele absolviert – mal mit dem besseren Ende für uns, mal für Münzbach“, so Salzberger. Am Sonntag möchten die Nussbacher die Nase vorn haben. „Beide Teams haben deutlich mehr Erfahrung in der Bundesliga als wir. Wir wollen aber zeigen, was in uns steckt“, kündigt Salzberger an.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden