Team vom BRG Kirchdorf wurde Bezirkssieger der Fußball-Schülerliga
KIRCHDORF. Auf der ASKÖ-Anlage in Kirchdorf fand der Bezirksfinaltag der Sparkasse Fußball-Schülerliga 2025 statt. Insgesamt sieben Schulteams aus dem Bezirk Kirchdorf kämpften in Vorrunden- und Finalspielen um den Titel.

Im spannenden Endspiel setzte sich das BRG Kirchdorf mit einem 2:0-Sieg gegen die TSMS Pettenbach durch. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussminute mit dem Treffer zum 2:0, der für große Jubelstimmung sorgte. Den dritten Platz sicherte sich das Stiftsgymnasium Kremsmünster mit einem 2:0-Erfolg im kleinen Finale gegen die MS Kremsmünster.
Die beiden Sportplätze präsentierten sich in bestem Zustand, und ein durchgehender Buffetbetrieb sorgte für das leibliche Wohl der Zuschauer. Die jungen Spieler zeigten sich begeistert – das Turnier bewies eindrucksvoll, dass die Fußball-Schülerliga auch heute noch nichts von ihrer Faszination verloren hat. Mit dem Turniersieg qualifizierte sich das BRG Kirchdorf unter der Leitung von Betreuer Simon Otte für das Regionsturnier am 6. Mai. Dort trifft das Team auf die Bezirkssieger aus Steyr, Steyr-Land und Linz-Land.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden