"Einfach überglücklich": Christoph Stadler aus Micheldorf feiert Ironman-Erfolg
MICHELDORF IN OÖ. Mit einer Gesamtzeit von 4:14:36 Stunden und der besten Laufzeit seiner Altersklasse überzeugte Christoph Stadler beim Ironman 70.3 in Jesolo. Der Micheldorfer erreichte Platz 7 in der AK 18-24 und Rang 128 von rund 2.500 Teilnehmern – und das bei starker Profi-Konkurrenz.

„Bilder sagen mehr als tausend Worte – ich bin einfach überglücklich“, zeigt sich Christoph Stadler sichtlich bewegt nach seinem beeindruckenden Auftritt beim Ironman 70.3 in Jesolo. Für den ehrgeizigen Ausdauersportler war es der Saisonhöhepunkt – und besser hätte es kaum laufen können. Bei idealen Bedingungen absolvierte der Micheldorfer die 1,9 Kilometer lange Schwimmstrecke in soliden 32:34 Minuten. Auf dem Rad ließ er mit einer starken Zeit von 2:17:17 Stunden aufhorchen, bevor er beim abschließenden Halbmarathon (21,1 Kilometer) förmlich über die Strecke flog: In bemerkenswerten 1:18:09 Stunden sicherte er sich nicht nur die beste Laufzeit in seiner Altersklasse, sondern ließ auch zahlreiche Profis hinter sich. Insgesamt belegte er in einem Feld von rund 2.500 Athleten den hervorragenden 128. Platz – und das trotz 66 gestarteter Profis.
„Ich bin gerührt und dankbar“
Besonders emotional wurde es für Stadler im Ziel: „Ich bin so gerührt und dankbar, so eine wunderbare Familie zu haben, die mich an diesem großartigen Tag mit aller Kraft unterstützt hat.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden