Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Knapper Heimsieg gegen Grieskirchen – Nußbacher Faustballerinnen bleiben Spitzenreiter

Sophie Kepplinger, BA, 26.05.2025 09:36

NUSSBACH. In einem hochklassigen Schlagabtausch setzten sich die Faustballerinnen der Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach mit 4:3 gegen UFG Grieskirchen/Pötting durch und sicherte sich damit den Heimvorteil im bevorstehenden Viertelfinale gegen Arnreit.

Ines Salzberger am Service (Foto: Ines Weber)
Ines Salzberger am Service (Foto: Ines Weber)

In einem packenden Heimspiel entschied die Union Haidlmair Schwingenschuh Nußbach das Duell mit Grieskirchen knapp für sich. Obwohl die Gäste den besseren Start erwischten, zeigte Nußbach Kampfgeist und holte sich den ersten Satz in der Verlängerung. In der Folge entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe mit spektakulären Ballwechseln. Nach einer 3:0-Führung der Gastgeberinnen kämpfte sich Grieskirchen eindrucksvoll zurück und glich zum 3:3 aus. Erst im siebten Satz behielt Nußbach die Oberhand und sicherte sich mit einem 11:6 den viel umjubelten Heimsieg.

Traum vom „Finale dahoam“

„Wir haben alles reingeworfen und uns in den entscheidenden Momenten gegenseitig gepusht. Die Stimmung war richtig gut und solche Spiele sind es, für die wir trainieren. Jetzt freuen wir uns auf das Viertelfinale und wollen alles geben, um den Traum vom 'Finale dahoam' wahrzumachen“, sagte Angreiferin Ines Salzberger nach der Partie.

Im Viertelfinale trifft Nußbach nun auf Union Arnreit. Das erste Spiel der „Best-of-Three“-Serie findet kommenden Sonntag auswärts statt, das Heimspiel folgt am Samstag, 14. Juni.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden