Sieben Medaillen für den TuS Kremsmünster bei Tischtennis-Landesmeisterschaft
KREMSMÜNSTER. Am Wochenende kämpften die Spieler der Tischtennis-Sektion bei der Allgemeinen Landesmeisterschaft in der Landessportschule Linz um Titel und Medaillen. Für den Turn- und Sportverein Raiffeisen Kremsmünster war das Turnier ein voller Erfolg: Die Mannschaft holte insgesamt sieben Medaillen.

Im Herren-Doppel sicherten sich Philipp Wellinger (Kremsmünster) und Simon Oberfichtner (Saxen) überlegen den Sieg. Im Finale setzten sie sich gegen Patrick Kefer (Kremsmünster) und Nico Hocheneder (Vöest Linz) durch, die Silber erhielten.
Das Mixed-Doppel mit Verena Klausberger und Philipp Wellinger musste sich erst im Finale Teodora Sudzum / Nico Hocheneder knapp geschlagen geben und gewann Silber. Auch im Damen-Einzel gelang Klausberger der Sprung aufs Podest: Bronze.
Im Herren-Einzel verpasste Philipp Wellinger nur knapp das Finale, unterlag in einem knappen Dreiviertel-Match gegen Nico Hocheneder, sicherte sich aber Bronze. Das Damen-Doppel mit Verena Klausberger und Doris Kronsteiner (Wartberg) belegte Rang drei.
Zusätzlich rundete Jakob Weiermair das erfolgreiche Abschneiden des Vereins beim Rahmenbewerb RC 700 mit einer weiteren Bronzemedaille ab.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden