Kirchdorfer Fertigteilholding übernimmt Rauter Fertigteilbau
KIRCHDORF. Die Kirchdorfer Fertigteilholding GmbH, ein auf Systembauteile aus Beton spezialisiertes Unternehmen, übernimmt die restlichen 50 Prozent der Rauter Fertigteilbau GmbH in Niederwölz (Steiermark) und wird damit zum alleinigen Eigentümer.
Mit der Übernahme will die Kirchdorfer Fertigteilholding ihre Marktstellung weiter ausbauen. „Unmittelbare Chancen aus dem Zukauf ergeben sich für uns im Rahmen der Kapazitätsausweitungen und der Logistikmöglichkeiten in den Bereichen Hochbau, Verkehrswege und Industriebau“, ist Geschäftsführer Michael Wardian überzeugt. Darüber hinaus erweitern die Kirchdorfer ihr Know-how im Bereich von speziellen Fassadenelementen.
Keine Namensänderung
Der seit 64 Jahren prestigeträchtige Firmenname Rauter Fertigteilbau GmbH bleibt vorerst unverändert. Es wird ein neuer Markenauftritt mit dem Kirchdorfer Logo erfolgen. Die operative Geschäftsleitung durch Wilfried Klade wird durch Michael Wardian, Leiter der Kirchdorfer Fertigteilsparte, sowie Bernhard Rabenreither, Geschäftsführer der MABA Fertigteilindustrie GmbH, ergänzt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden