Förderung für Mehrwegwindeln im Bezirk Kirchdorf
BEZIRK KIRCHDORF. Waschbare Mehrwegwindeln helfen viel Müll zu vermeiden. Dieses Argument und der Wunsch nach größerer Verfügbarkeit wurden von einer engagierten werdenden Mutter im Kirchdorfer Gemeinderat vorgebracht.
Auf Betreiben von Stadtrat Gerhard Holzinger (Grüne) konnte nun eine finanzielle Unterstützung für Mütter mit Hauptwohnsitz im Bezirk in Kraft treten.
Müll vermeiden
Mütter, deren Kinder ab 1. Juli 2016 geboren wurden, können die Originalrechnung über die Mehrwegwindelausstattung in der Geschäftsstelle des Bezirksabfallverbands Kirchdorf vorlegen. Sie erhalten eine einmalige Förderung in der Höhe von 40 Euro. „Kluge Windeln hinterlassen kaum Müll, aber ein gutes Gefühl, für unsere Kinder verantwortlich gehandelt zu haben“, erklärt Gerhard Holzinger den Grundgedanken hinter der Initiative.
Nähere Infos zum Windelgutschein und zu Bezugsquellen gibt es beim Bezirksabfallverband Kirchdorf, Rathausplatz 2, 4560, Kirchdorf, 07582/51320, office@bav-kirchdorf und unter www.umweltprofis.at/kirchdorf
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden