Joanna Kuttner zur neuen Bezirksvorsitzenden von Frau in der Wirtschaft gewählt
BEZIRK KIRCHDORF. Joanna Kuttner wurde beim traditionellen Frau in der Wirtschaft (FidW) Filmabend am Valentinstag zur neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Gemeinsam mit ihrem Team übernimmt sie die regionale Interessenvertretung für Unternehmerinnen.
Das Kino Kirchdorf bot die ideale Bühne für die Präsentation der neuen FidW-Führungscrew. Joanna Kuttner wurde im Vorfeld einstimmig zur FidW-Bezirksvorsitzenden gewählt. Auf der Kinobühne fand die feierliche Funktionsübergabe statt.
Freude auf zukünftige Arbeit
Die 35-jährige Unternehmerin Joanna Kuttner mit ihrem Floristikfachgeschäft „stilsicher“ in Kirchdorf freut sich auf die zukünftige Arbeit in der regionalen Interessensvertretung. „Viele Unternehmerinnen sind bereit im Team mitzuarbeiten. Es gibt interessante Ideen für Veranstaltungen und Projekte, die einen Nutzen bieten sollen. Unternehmerische Themen sowie die wirtschaftliche Weiterentwicklung der Region werden interessante Diskussionen mit sich bringen“, so die neue Vorsitzende. Sie übernahm von Claudia Polz, Frisiersalon Claudia in Vorderstoder, den Bezirksvorsitz.
Anliegen der Frauen
Joanna Kuttner bildet gemeinsam mit den beiden Stellvertreterinnen Martina Blaha-Resl, Resl Logistik GmbH aus Kremsmünster, und Britta Sigl, U10 Modefachgeschäft in Kirchdorf, das Vorstandsteam. Bereits fünf weitere Unternehmerinnen haben zugesagt, im Kernteam für die Anliegen der weiblichen Wirtschaft mitarbeiten zu wollen.
Mehr als 1000 Mitglieder
Der Bezirk Kirchdorf hat seit Jahrzehnten eine starke „FidW-Bezirksgruppe“ mit derzeit insgesamt mehr als 1000 Mitglieder. Die Arbeit von Frau in der Wirtschaft wird allgemein sehr positiv bewertet. „Mit der FidW-Plattform bieten wir verstärkt eine Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch. Ich möchte motivieren, verstärkt Unternehmenskooperationen einzugehen, um sich gegenseitig zu unterstützen“, sagt Joanna Kuttner.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden