Matthias Auer holte zweiten Platz bei österreichweitem Lehrlingswettbewerb der Seilbahntechniker
HINTERSTODER. Die Konkurrenz war enorm, dennoch konnte sich Matthias Auer, Seilbahntechniker-Lehrling der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG, im österreichweiten Lehrlingswettbewerb durchsetzen und den zweiten Platz belegen.
„Wir sind sehr stolz auf Matthias, der in diesem Bewerb seine Vielseitigkeit und sein Wissen beweisen konnte. Wir gratulieren herzlich“, so die Vorstände der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG, Helmut Holzinger und Rainer Rohregger. Matthias Auer freut sich sehr über den österreichweit zweiten Platz beim Wettbewerb: „Es war ein hartes Stück Arbeit. Ich freue mich natürlich sehr, dass ich Zweiter wurde. Ein Traum.“
Praktisches und theoretisches Wissen waren gefragt
Matthias Auer musste sein Können mit 70 anderen Seilbahntechniker-Lehrlingen unter Beweis stellen. Im Wettbewerb waren sowohl praktisches als auch theoretisches Wissen gefragt. Zu einem Thema musste ein Werksstück angefertigt werden.
Mit Matthias Auer wurde auch der Lehrlingsbeauftragte der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG, Andreas Bachmayr, ausgezeichnet, der Matthias in seinen Lehrlingsjahren begleitete.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden