PETTENBACH IM ALMTAL. Die zweite Auflage der VKB-Regionaltour „Ein Stück des Weges“ machte am dritten Tag im Salzkammergut Station. Ein besonderes Highlight der Regionaltour war der Besuch in der „Grüne Erde-Welt“ in Steinfelden.
VKB-Generaldirektor Christoph Wurm, Vorstandsdirektor Alexander Seiler und weitere Vertreterinnen und Vertreter der oberösterreichischen Regionalbank besuchen über eine Woche hinweg die heimischen Regionen und Bezirke, treffen spannende Menschen und erfolgreiche Unternehmer und informieren sich vor Ort über die Projekte ihrer Kundinnen und Kunden.
„Vor Ort und auf Augenhöhe - das ist unser Anspruch von menschlichem Banking“, erklärt Christoph Wurm den Sinn der Regionaltour, die heuer ihr zweijähriges Jubiläum feierte.
Grüne Erde-Welt
Gründer und Unternehmer Kuno Haas gab den Teilnehmenden einen Einblick in das erst 2018 eröffnete Werk und das Geschäftsmodell des rein auf regionale und nachhaltige Produkte setzenden Produktions- und Handelsunternehmens.
Die aus eigener, österreichischer Herstellung stammenden Produkte wie Möbel, Naturkosmetik, Matratzen und Textilen vertreibt die Grüne Erde in 14 Standorten im ganzen deutschsprachigen Raum. Fast alle Rohstoffe stammen aus einem Umkreis von maximal 1.000 Kilometer.
„Neben dem gelebten Wert der Nachhaltigkeit verbindet die Grüne Erde und die VKB-Bank vor allem der Glaube, durch ganzheitliche Förderung von regionalen Wertschöpfungskreisläufen das Leben und die Umwelt der Menschen in unserer Heimat zu verbessern“, so VKB-Generaldirektor Christoph Wurm.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden