Barbara Blutaumüller ist neue Vizebürgermeisterin in Windischgarsten
WINDISCHGARSTEN. Nach dem Rücktritt von Markus Thallinger (ÖVP) übernimmt Barbara Blutaumüller (ÖVP) das Amt der 1. Vizebürgermeisterin in Windischgarsten. Durch den längerfristigen Ausfall des Bürgermeisters übernimmt sie damit gleichzeitig auch dessen Amtsgeschäfte und die Leitung der Gemeinde.
Barbara Blutaumüller ist seit 2015 in der Gemeindepolitik tätig und führt seit drei Jahren die ÖVP Fraktion im Gemeinderat an. Als eines von vier Vorstandsmitgliedern im Kulturforum Windischgarsten trägt sie maßgeblich zur Organisation und Umsetzung aller kulturellen Veranstaltungen wie das Lederhosentreffen, Mostbauernsonntag oder Adventmarkt im Ort bei.
Beruf und Familie
Ihre Schulausbildung und das Studium an der Akademie der Bildenden Künste absolvierte Blutaumüller in Wien. Im Anschluss folgten einige Jahre Auslandserfahrung beim Theater und Ausbildungen im Gesundheitswesen. Im Gesundheitszentrum Windischgarsten betreibt sie ihre Praxis „Ganzwohl“. Die 46-jährige ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Verantwortung für Windischgarsten
Für ÖVP-Bezirksobmann LAbg. Christian Dörfel ist sie genau die richtige Wahl: „Ich bin froh, dass Barbara Blutaumüller in diesen schwierigen Zeiten Verantwortung für Windischgarsten übernimmt. Sie ist die richtige Mischung aus frischem Wind und gleichzeitig genügend Erfahrung, die sie in den letzten Jahren im Einsatz für den Ort gesammelt hat. Windischgarsten ist bei ihr in besten Händen.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden