KIRCHDORF AN DER KREMS/SCHARNSTEIN. Der Almtaler Traditionsbetrieb „Bruckmühle“ verkauft jetzt auch in der Kirchdorfer Fußgängerzone regionale Almtaler Backspezialitäten.
Die seit 1798 bestehende Bäckerei Bruckmühle aus Viechtwang (Gemeinde Scharnstein) mahlt auch heute noch ihr Mehl selbst und kreiert eigene Backmischungen aus alten Rezepten mit neuen Ideen. Das Getreide stammt ausschließlich von regionalen Bauern.
Traum vom eigenen Concept Store erfüllt
Der Konzeptinitiator Bäckermeister Michael Ullner ist gebürtiger Micheldorfer, nun Wahlalmtaler und erfüllt sich mit dem „TEMP“ den Traum vom eigenen Concept Store. Seit der Übernahme der Traditionsbäckerei Bruckmühle von Leopold Hummer versorgt er mit 22 Mitarbeitern das Almtal. Der Seniorchef steht nach wie vor tatkräftig zur Seite. In vier Geschäften werden von Pettenbach bis Grünau Back- und Konditorwaren verkauft. Da das „Gai Fahren“ in der Bruckmühle ein beliebtes Service ist und die frischen Backwaren so seit jeher über den Magdalena- und den Ziehberg gelangen war eine Kirchdorfer Filiale seit längerem in Planung.
Temporäres Projekt läuft bis Anfang April
Am Konzept beteiligt sind auch die befreundeten Scharnsteiner Firmen Tischlerei Wittmann und Wildflorie, die mit Möbeln und floraler Gestaltung für das Ambiente sorgen. Erhältlich sind nicht nur Backwaren, sondern auch Getränke, Snacks und Kaffee aus dem Automaten sowie verschiedene regionale Produkte. Das temporäre Projekt – deshalb TEMP genannt – läuft vorerst bis April, ob und wie es anschließend weitergeht ist noch offen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden