Beschneiung von Hinterstoders Skipisten gestartet
HINTERSTODER. Die Ganzjahres-Urlaubsgemeinde Hinterstoder startete am vergangenen Wochenende in die Vorbereitungen für die bevorstehende Wintersaison.
„Die Wetterlage machte es möglich, mit der Beschneiung der Pisten am 20. November zu starten. 18 Mitglieder des Beschneiungsteams arbeiten nun rund um die Uhr, um die gewohnt perfekten Schneebedingungen herzustellen. Es ist wie jedes Jahr einfach herrlich, hier auf dem Berg zu stehen, den Ausblick und die bezaubernde Winterlandschaft zu bestaunen,“ berichtet Helmut Wallner, Bürgermeister von Hinterstoder (ÖVP). „Wir hoffen, dass wir nach dem aktuellen Lockdown rasch starten dürfen – natürlich unter Einhaltung aller Vorsichtsmaßnahmen. Gastronomie, Hotellerie und Seilbahnen stehen in den Startlöchern und freuen sich auf die ersten Gäste in unserer Region,“ betont Wallner.
„Perle der Alpen“
Wintersport wird in Hinterstoder großgeschrieben: Von vielfältigem Abfahrtsvergnügen auf der Hutterer Höss über romantische Pferdekutschenfahrten bis hin zu zünftigem Rodelspaß ist die Palette der winterlichen Aktivitäten in der „Perle der Alpen“ breit gefächert. Doch auch im Sommer gilt die gut 1.000-Seelen-Gemeinde Hinterstoder als Erholungs- und Freizeitparadies. Etliche Wanderwege und Naturschönheiten wie der Strumboding-Wasserfall sprechen für sich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden