Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Weihnachtsshopping mit gutem Gewissen im Kremsmünsterer Onlineshop

Susanne Winter, MA, 25.11.2020 08:02

KREMSMÜNSTER. Wie wichtig es ist, dass die Nahversorgung aufrecht bleibt, hat uns die Corona-Krise gezeigt. Und mehr noch: Regionales Einkaufen hat einen völlig neuen Stellenwert bekommen. Darum hat der Arbeitskreis Wirtschaft der Gemeinde Kremsmünster seit dem Sommer intensiv daran gearbeitet, den Kremsmünsterer Onlineshop www.kremsmuenster.online/shop ins Leben zu rufen.

Adi Stockinger von La Toscana findet Gefallen am neuen Onlineshop. Foto: Contentschmiede Werbeagentur

Nach dem erfolgreichen Start des Online-Shops im September und dem Überraschungserfolg des Produktverkaufs anlässlich des Gallusmarkt.Online, dem 1. Online-Kunsthandwerksmarkt in Österreich, hat der Arbeitskreis Wirtschaft beschlossen, die Möglichkeit des Onlineshoppens auch für Weihnachten anzubieten. In einer eigens eingerichteten Rubrik „Weihnachtskaufhaus“ bieten zahlreiche Betriebe aus Kremsmünster spezielle Weihnachtsgeschenk-Ideen an, die bereits online bestellt werden können. Natürlich können auch Gutscheine über den Online-Shop gekauft werden.

Weihnachtseinkauf zurückgewinnen

Um den heurigen Weihnachtseinkauf noch attraktiver zu machen, gibt es zudem die Möglichkeit, diesen zurückzugewinnen. Wer ab sofort und bis 24. Dezember seinen Einkauf in Kremsmünster tätigt, kann als Dankeschön bis zu 250,- Euro zurückgewinnen. Das gilt auch fürs Online-Shopping. In der ersten Jännerwoche werden alle abgegebenen Gewinnscheine eingesammelt und ein Glücksengerl zieht fünf Gewinner. Die Gewinnscheine und Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel sind unter www.kremsmuenster.online bzw. im aktuellen Umg'schaut zu finden.

Ausgefeilte Lieferlogistik

Praktischerweise kann man sich die Produkte nicht nur bequem liefern lassen, sondern diese auch an einer zentralen Stelle (im Textilshop.at am Rathausplatz 6) abholen. Eine eigene Lieferlogistik ermöglicht es, dass man sogar geschäfteübergreifende Mischbestellungen tätigen kann und am Ende nur ein Paket und eine Rechnung erhält.

Visionäre Idee

Auch Bürgermeister Gerhard Obernberger (ÖVP) ist stolz auf die Leistung der Kremsmünsterer Wirtschaft und die produktive Zusammenarbeit mit der Gemeinde: „Die Vision einer Online-Plattform stammt von Gerhard Söllradl und konnte dank eines Leader-Projektes realisiert werden. Es war von Anfang an die Ausbaustufe zu einem Onlineshop geplant, aber ohne die Corona-Pandemie wäre der Druck zur Umsetzung vermutlich nicht groß genug gewesen. Das Team im Hintergrund ist seit März in permanenter Abstimmung und ohne dem wäre dies wohl auch nicht geglückt. Mein Dank gilt hier besonders Gerhard Söllradl (Textilshop.at), Sandra Taibon (Contentschmiede Werbeagentur), Manuel Csenar (Sprecher AK Wirtschaft, Elektro Kremsmair), meiner Mitarbeiterin Raffaela Söllner und natürlichen allen Wirtschaftstreibenden, die seit über dreizehn Jahren Teil vom Arbeitskreis Wirtschaft sind und im Jahr 2017 der visionären Idee kremsmuenster.online einstimmig zugestimmt haben. Und wenn man dann auch Bestellungen aus Deutschland oder der Schweiz bekommt, weiß man, dass man am richtigen Weg ist und vor allem zeigt es: die Kremsmünsterer Wirtschaft ist großartig aufgestellt und hat viel zu bieten.“

Natürlich freuen sich die Geschäftsleute nach wie vor auf den persönlichen Besuch im Ort, angesichts der aktuellen Corona-Situation ist man aber darauf bedacht, Alternativen anzubieten. Denn natürlich hat auch für die Kremsmünsterer Wirtschaft die Gesundheit der Kunden und die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems Vorrang.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden