WARTBERG AN DER KREMS. Der Spatenstich für die neuen Eigentumswohnungen in Wartberg an der Krems ist erfolgt. Seit langem war die Gemeinde auf der Suche nach einer geeigneten Fläche, um wieder Wohnraum zu schaffen. Nachdem das alte Molkereiareal gekauft wurde, plante die Firma Archionic Immobilien GmbH das Projekt „Wohnpark Kremswiese“.
Durch die Lage im Süden Wartbergs und die Versetzung der beiden Baukörper zueinander, ergibt sich für alle 24 Wohnungen ein schöner Ausblick. Große Glasflächen schaffen helle Räume, Loggien laden zum Verweilen im Freien ein.
Photovoltaik-Strom vom Dach
Dieses Wohnprojekt ist kein klassischer Wohnbau, sondern ein Musterbeispiel für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. So können die Bewohner den auf dem Dach produzierten Photovoltaik-Strom selbst nützen. Die Hälfte der neuen Wohnungen ist bereits verkauft.
Wartberger Unternehmen am Bau beteiligt
Die Wartberger Wirtschaft wird durch diesen Bau ebenfalls gefördert. Die Firma Ganglbauer wurde als Baumeister beauftragt und die Firma Hauer Hubmer sorgt mit einer Fernwärmeleitung für die nötige Energieversorgung. Auch weitere Zulieferfirmen stammen aus Wartberg. Die Gemeinde setzt in diesem Sinne voll und ganz auf Nachhaltigkeit.
„Wir möchten uns bei der Firma Archionic Immobilien GmbH für die wirklich tolle Zusammenarbeit bedanken. Auch dem Bauland Entwicklungsfond, speziell Herrn Dr. Ploier, für seine Unterstützung“, sagt Bürgermeister Franz Karlhuber (ÖVP).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden