Burgholzer, Himmelfreundpointner und Mitterhuber sind die UBV-Kandidaten für die Landwirtschaftskammer-Wahl
BEZIRK KIRCHDORF. Auf der Landesliste des Unabhängigen Bauernverbandes (UBV) für die Landwirtschaftskammer-Wahl am Sonntag, 24. Jännern stehen auch drei Kandidaten aus dem Bezirk Kirchdorf: Andreas Burgholzer aus Ried im Traunkreis sowie Johann Himmelfreundpointner und Christian Mitterhuber aus Steinbach an der Steyr.
Der Unabhängige Bauernverband ist die überparteiliche Interessenvertretung der Land- und Forstwirte und ist keiner Partei verpflichtet. Die Anliegen der Bauern stehen an erster Stelle. Aufgrund der Einkommenssituation in der Land- und Forstwirtschaft – 2011 lag das Jahreseinkommen der Bauern noch um 30 Prozent höher als 2019 – fordert der UBV neue Wege in der Agrarpolitik, darunter eine höhere Flächenprämie für die ersten 30 Hektar, die Wiedereinführung des Agrardiesels sowie keine zusätzlichen Greening-Auflagen bei Direktzahlungen und keine Kürzungen der Direktzahlungen zugunsten der zweiten Säule.
Bessere Rahmenbedingungen für die Bauern
„Weiters stehen auf dem Forderungskatalog eine Senkung der Sozialversicherungsbeiträge und umsetzbare Regeln statt Schikanen für die Bio-Bauern. Wir kämpfen für bessere Rahmenbedingungen und Spielregeln für die Bauern, damit sie wieder faire Einkommen erwirtschaften können“, so die UBV-Kandidaten für die Landwirtschaftskammer-Wahl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden