Oberbank Filiale in Kirchdorf hat jetzt eine moderne Informations- und Beratungszone
KIRCHDORF AN DER KREMS. Am bewährten Standort, aber in neuem Glanz erstrahlt die Oberbank Filiale in Kirchdorf. In kleinem Rahmen wurde diese feierlich eröffnet.
In den vergangenen vier Monaten wurde die Oberbank Filiale in Kirchdorf modernisiert. Währenddessen war die Filiale im ehemaligen Eichamt zu finden. „Die Räumlichkeiten haben den Anforderungen nicht mehr entsprochen und auch die Einrichtung war nicht mehr zeitgemäß. Eine Modernisierung war nötig“, berichtet Werner Helmberger, Leiter der Oberbank Kirchdorf und freut sich: „Es ist jetzt viel heller und freundlicher. Bankschalter, wie früher, gibt es nicht mehr und das aus gutem Grund, denn wegen Standardgeschäften geht man heute nicht mehr zur Bank. Wir haben nun eine moderne Informations- und Beratungszone, die es uns ermöglicht, lockerer mit den Kunden ins Gespräch zu kommen.“
„Funktionierende Wirtschaft macht den Bezirk Kirchdorf aus“
Helmberger blickt optimistisch in die Zukunft: „Bei Gesprächen mit Firmenkunden merkt man, sie haben volle Auftragsbücher. Herausforderungen wie Fachkräftemangel werden wir zukünftig bewältigen, davon bin ich überzeugt. Eine funktionierende Wirtschaft macht den Bezirk Kirchdorf aus. Wenn es der Wirtschaft gut geht, geht es den Banken gut und wenn es den Banken gut geht, dann geht es auch den Privatkunden gut.“
Rund eine Million Euro investiert
In die Modernisierung wurde rund eine Million Euro investiert. „Am 1. August 1979 hat die Oberbank den Standort in Kirchdorf eröffnet. Es ist eine tolle Region mit super Unternehmen, Privatkunden und Mitarbeitern. Wir spüren das Vertrauen der Kunden und deshalb haben wir hier auch investiert“, sagt Oberbank Vorstand Wolfgang Pillichshammer, der von seinen Vorstandskollegen Ingrid Lettner und Stefan Schallmeiner begleitet wurde. „Wichtige Werte sind für uns Kompetenz, Leidenschaft, Vertrauen und Zusammenhalt. Die Voraussetzung dafür ist die Unabhängigkeit der Oberbank,“ betont Werner Helmberger, der auch Nachhaltigkeit als ein wichtiges Thema hervorhebt.
Sechs Mitarbeiter in Kirchdorf
Sechs Mitarbeiter arbeiten in der Filiale in Kirchdorf. „Die Oberbank bietet Arbeitsplätze in der Region und ist eine Bankanlaufstelle, zu der man Vertrauen hat. Das sehe ich als wertvolles Gut und ich bedanke mich dafür“, sagt Bürgermeisterin Vera Pramberger (SPÖ).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden