WARTBERG AN DER KREMS. Rund 50 Wirtschaftstreibende aus dem Ort folgten der Einladung der Marktgemeinde Wartberg zu einem Neujahrsempfang.
Wirtschaftssprecher Hermann Maurer freute sich über einen gut besuchten Empfang in der Mittelschule. „Hausherr“ Dietmar Meran ist seit 1. Dezember Direktor und stellte den Besuchern die Schule vor. Die aktuell 202 Schüler in zehn Klassen werden von 32 Lehrern unterrichtet. Die Bildungseinrichtung ist eine von nur fünf Schulen in OÖ mit dem Schwerpunkt MINT (Mathematik - Informatik - Naturwissenschaften - Technik).
203 aktive Unternehmen in Wartberg
Bürgermeister Franz Karlhuber (ÖVP) warf einen Blick auf die vergangenen Jahre und zahlreichen umgesetzten Projekte zurück. Aktuell gibt es 203 aktive Unternehmen in der Marktgemeinde, davon 65 Arbeitgeberbetriebe und 1.030 Arbeitsplätze in der gewerblichen Wirtschaft. 15 Neugründungen wurden im Jahr 2022 verzeichnet.
„Stellungswechsel“ und „Höllhuber Elektrotechnik“ stellten sich vor
Zwei Wartberger Unternehmer stellten sich im Rahmen des Empfanges vor. Sexualpädagogin sowie Lebens- und Sozialberaterin Denise Weidinger gab einen Einblick in ihr Einzelunternehmen „Stellungswechsel“. Die Wartbergerin bietet Beratungen, Vorträge, Workshops und Seminare. Thomas Höllhuber präsentierte seinen Betrieb Höllhuber Elektrotechnik GmbH. Er hat das Unternehmen im Jänner 2017 in Inzersdorf gegründet und ist mit seinen derzeit acht Mitarbeiter seit 2021 in Wartberg angesiedelt. Die Firma deckt vier Bereiche ab: Haus und Wohnbau, Klein- und Mittelbetriebe, Photovoltaik Anlagen sowie einen Online Shop.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden