RIED IM TRAUNKREIS. Der FPÖ-Antrag zur Unterstützung der Rieder Schulanfänger wurde in der vergangenen Gemeinderatssitzung beschlossen. Die Gemeinde Ried übernimmt einen Teil der Kosten des Schulstartpakets mit Heften, Stiften und sonstigen Materialien. Die Auszahlung der 50 Euro Unterstützungsleistung für Schulanfänger findet seit November statt und erfolgt ab sofort jährlich zu Schulbeginn und rückwirkend mit Schulstart 2023/2024 in bar im Gemeindeamt.
FPÖ-Ortsparteiobmann und Fraktionsobmann Franz Langeder zeigt sich erfreut: „Die FPÖ-Fraktion Ried stellte bereits 2022 den Antrag an den Gemeinderat, ein Schulstartpaket zur Förderung von Familien mit Schulanfängern in der Volksschule Ried zu beschließen. Der Antrag war jedoch auf ein Jahr befristet. Der Unterstützung für jeden Schulanfänger mit Hauptwohnsitz in Ried im Traunkreis in Höhe von 50 Euro wurde damals ebenfalls zugestimmt. Nun wurde dieser Antrag erneuert.“
„Als Familienpartei ist uns eine zielgerichtete Unterstützung wichtig. Auf Grund der immer höheren finanziellen Belastung von Familien – im Besonderen zu Schulbeginn – wird nun eine zielgerichtete Familienförderung in Form eines Schulstartpaketes für Schulanfänger ausbezahlt“, sagt Bezirksparteiobmann Landtagsabgeordneter Michael Gruber.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden