Bundesministerin Susanne Raab besuchte die Frauenberatungsstelle in Kirchdorf
BEZIRK KIRCHDORF. Die Bundesministerin für Frauen und Integration Susanne Raab (ÖVP) besuchte Kirchdorf, um vor Ort über die Inhalte des Österreichplans von Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) zu sprechen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit OÖVP-Gemeinderätinnen aus dem Bezirk und Landesobfrau der OÖVP-Frauen Cornelia Pöttinger in Micheldorf ging es weiter zur Frauenberatungsstelle BERTA nach Kirchdorf, die kürzlich ihre neue Zentrale im Stadtzentrum bezogen hat.
„Bundeskanzler Karl Nehammer hat in seinem Österreichplan konkrete Konzepte und Visionen auf den Tisch gelegt, wie unser Österreich im Jahr 2030 aussehen soll. Drei zentrale Themen stehen dabei im Vordergrund: Leistung, Familie und Sicherheit. Denn diese Themen schaffen Wohlstand für uns alle – für die Gesellschaft, aber auch für jeden Einzelnen. Ich habe mich sehr über die Einladung nach Kirchdorf gefreut. Die Gespräche zeigen: Das Interesse am Österreichplan des Bundeskanzlers ist groß“, sagte die Ministerin anlässlich des Besuchs im Bezirk Kirchdorf.
„Man merkt, dass es Bundeskanzler Nehammer gelungen ist, mit seinen Themen einige absolute Herzensanliegen der Menschen zu adressieren. Ich bin mir mit Kanzler Karl Nehammer und Ministerin Susanne Raab einig: Es braucht weitere wirksame Maßnahmen, damit Leistung belohnt, Familien gestärkt und die Sicherheit gewährleistet wird. Darüber haben wir uns auch ausführlich beim Besuch in Kirchdorf unterhalten“, freut sich OÖVP-Bezirksobmann Christian Dörfel über den Besuch von Susanne Raab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden