20 Frauen informierten sich bei Greiner über technische Berufe
KREMSMÜNSTER. 20 Schulungsteilnehmerinnen des FrauenBerufsZentrums (FBZ) Steyr besuchten das Greiner Ausbildungszentrum in Kremsmünster, um technische Berufe für den zweiten Bildungsweg näher kennenzulernen.
„Es ist äußerst wichtig, Frauen zu ermutigen und aufzuzeigen, dass sie für technische Berufe genauso geeignet sind wie Männer. Denn Interesse und Fähigkeiten hängen nicht vom Geschlecht ab, sondern von den individuellen Stärken und persönlichen Kompetenzen“, betonte Nicole Schnedt, Head of Human Resources der Greiner AG.
Neben dem Vortrag von HR-Leiterin Nicole Schnedt stand auch eine Werksführung bei Greiner Bio-One sowie eine Besichtigung des Greiner Ausbildungszentrums in Kremsmünster auf dem Programm. Im Ausbildungszentrum stellte Petra Moser, Trainerin für Berufsorientierung, die Ausbildungsmöglichkeiten bei Greiner vor, die sich auch über den zweiten Bildungsweg beschreiten lassen. Zudem erhielten die Frauen sehr praxisnahe Einblicke in die Techniken des Spritzgießens, Tiefziehens und Recyclings.
Das FrauenBerufsZentrum (FBZ) Steyr ist eine Kooperation des AMS OÖ mit der Frauenstiftung Steyr, mit dem Ziel, Frauen neue berufliche Perspektiven aufzuzeigen. Der Einstieg in das gesamte Programm ist freiwillig und jederzeit möglich – es erfolgt keine verpflichtende Zuteilung durch das AMS.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden