Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SPITAL AM PYHRN. Die Junge Wirtschaft versprach mit ihrem Oktoberfest in der Spitaler Firma Thermowhite einen „zünftigen Abend mit bayerischen Schmankerln und spannenden Ideen“ – und hielt damit Wort.

JW-Oktoberfest in der Thermowhite GmbH in Spital am Pyhrn (Foto: Sophie Kepplinger)
  1 / 4   JW-Oktoberfest in der Thermowhite GmbH in Spital am Pyhrn (Foto: Sophie Kepplinger)

Rund 30 Jungunternehmer aus der Region folgten der Einladung der Jungen Wirtschaft zum Oktoberfest in der Thermowhite GmbH in Spital am Pyhrn. 1994 von Alois Edler gegründet, ist die Firma Thermowhite heute mit ihrem patentierten System für den Fußbodenaufbau in Europa und Russland erfolgreich tätig. „Wir sind ein waschechtes Familienunternehmen. Bei uns kann jeder auf jeden zählen – genau das macht uns aus“, sagt Christian Edler, der gemeinsam mit seinem Bruder Robin und Vater Alois das Unternehmen führt. 

Jedes Unternehmen braucht „Führung“

Nach einer Firmenführung durch die Thermowhite GmbH beleuchtete Martin Sattlberger in seiner Keynote das Thema „Strategische Führung“ und betonte dabei, wie wichtig es ist, als Führungskraft eine Verbindung zu seinen Mitarbeitern aufzubauen. “Dazu zählt, sich füreinander Zeit zu nehmen, zuzuhören, gemeinsam Erfolge zu feiern”, so Sattlberger. Verbindungen aufzubauen, zu netzwerken und sich kennenzulernen – das stand anschließend auch bei Weißwurst, Brezen und Weißbier bei den Jungunternehmern im Fokus.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden