Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Klimabündnis Oberösterreich: Gemeinden Roßleithen und Molln ausgezeichnet

Sophie Kepplinger, BA, 18.11.2024 07:53

ROSSLEITHEN/MOLLN. Die Gemeinden Roßleithen und Molln wurden in Schwanenstadt für ihr langjähriges Engagement im Klimabündnis Oberösterreich geehrt.

von links: Klimabündnis-Geschäftsführer Norbert Rainer, Vorstandsvorsitzende und Bürgermeisterstern von Schlierbach Katharina Seebacher (ÖVP), Bürgermeister von Molln Andreas Rußmann (SPÖ), Bürgermeister von Roßleithen Kurt Pawluk (SPÖ) und Landesrat Stefan Kaineder (Grüne) (Foto: Denise Stinglmayr/Land OÖ)

Die Gemeinde Roßleithen blickt auf 20 Jahre aktive Mitgliedschaft im Klimabündnis zurück. In dieser Zeit wurden zahlreiche Projekte zur Energieeinsparung und zum Ausbau erneuerbarer Energien umgesetzt, um den ökologischen Fußabdruck der Gemeinde zu reduzieren und die Lebensqualität der Bewohner nachhaltig zu verbessern.

30 Jahre Klimaschutz in Molln

Seit 30 Jahren ist die Marktgemeinde Molln Mitglied im Klimabündnis und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Die Marktgemeinde zeigt damit, wie kommunaler Klimaschutz über Jahrzehnte hinweg erfolgreich umgesetzt werden kann.

Ein starkes Zeichen für die Zukunft

Das Klimabündnis OÖ verbindet lokale Maßnahmen mit globalem Engagement. Die Mitgliedsgemeinden verpflichten sich, den CO₂-Ausstoß zu reduzieren, die Lebensqualität zu steigern und einen nachhaltigen Beitrag zu leisten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden