Wirtschaftsempfang in Wartberg an der Krems: Ein starkes Netzwerk für die Zukunft
WARTBERG AN DER KREMS. Beim Wirtschaftsempfang in Wartberg an der Krems standen aktuelle Entwicklungen und zukünftige Projekte der lokalen Wirtschaft im Fokus. Bürgermeister Franz Karlhuber (ÖVP) und der Sprecher der Wartberger Wirtschaft, Nic Mauer, begrüßten zahlreiche Gäste.
Beim Wirtschaftsempfang in Wartberg hießt Bürgermeister Franz Karlhuber zahlreiche Gäste willkommen. In seiner Rede betonte der ÖVP-Bürgermeister die Bedeutung der vielen Klein- und Mittelbetriebe, die für zahlreiche Arbeitsplätze sorgen und das wirtschaftliche Rückgrat der Gemeinde bilden.
Siegfried Pramhas von der Wirtschaftskammer Kirchdorf sprach über die Herausforderungen für das Jahr 2025 und gratulierte Wartberg zu über 1.000 Arbeitsplätzen und 200 Betrieben. Er hob die Bedeutung einer starken lokalen Wirtschaft hervor und betonte die Notwendigkeit, sich den kommenden Herausforderungen gemeinsam zu stellen.
Innovationen in der Region
Ein Highlight des Abends war die Vorstellung von Martin Prenninger und seiner Firma PIT IT GmbH, die spezialisierte Computerprogramme für Unternehmen entwickelt. Der Betrieb mit acht Mitarbeitenden ist in Schachadorf auf einem Bauernhof ansässig und profitiert von der Anbindung an das Glasfasernetz.
Auch die Energie- und Erzeugergemeinschaft (EEG) Kremstal wurde durch Obmann Konrad Gebeshuber vorgestellt. Die Initiative zur regionalen Vermarktung von Strom erfreut sich mit mehr als 300 Mitgliedern großer Beliebtheit.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden