Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Cornelia Pöttinger tritt erneut als OÖVP-Landesobfrau an

Maya Lauren Matschek, 28.04.2026 09:02

BEZIRK KIRCHDORF. Cornelia Pöttinger aus Spital am Pyhrn stellt sich am 30. April erneut der Wahl zur Landesobfrau der Frauen in der OÖVP. 

Cornelia Pöttinger stellt sich am 30. April 2026 zur Wiederwahl als Landesobfrau der Frauen in der OÖVP. (Foto: Fabian Pischinger)

Unter dem Motto „Sicher. Sichtbar. Selbstbestimmt.“ präsentieren die Frauen in der OÖVP ihre Schwerpunkte für die kommenden Jahre. Ziel ist es, Frauen in allen Lebensbereichen zu stärken – von Sicherheit im Alltag über mehr Sichtbarkeit in Politik und Gesellschaft bis hin zu echter Selbstbestimmung.

Auch hochrangige Gäste werden erwartet, darunter Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander, Bundesministerin Claudia Bauer sowie Bundesleiterin Juliane Bogner-Strauß.

Zusammenhalt in der Frauenpolitik

Für Pöttinger ist der Landestag jedoch mehr als nur eine formale Bestätigung: Gemeinsam mit ihrem Team tritt sie geschlossen zur Wiederwahl an. Damit setzt sie bewusst ein Zeichen für Zusammenarbeit und Zusammenhalt in der Frauenpolitik. Besonders die Förderung von Frauen in Führungspositionen bleibt ein zentrales Anliegen.

„Wir gehen diesen Weg gemeinsam. Denn wenn Frauen ihren Platz einnehmen und dort präsent sind, wo Entscheidungen getroffen werden, verändert sich nicht nur die Perspektive – es verändert sich die Zukunft.“ — Cornelia Pöttinger, Landesobfrau der Frauen in der OÖVP.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden