Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HOCHFICHT. Gleich drei Mal musste die Pistenrettung der Hochficht Bergbahnen am Donnerstag gegen Mittag ausrücken.

Drei schwere Unfälle am Hochficht forderten vier Verletzte. Foto: Karl Allen Lugmayer / Shutterstock.com

Ein 14-jähriger Schüler aus Tschechien zog sich schwere Schnittverletzungen am Oberschenkel zu, als bei der am Pistenrand der Rehbergabfahrt gelegenen Wellenabfahrt stürzte.

Mit Wirbelbruch ins Krankenhaus

Keine Viertelstunde später wurde auf der Hochwaldabfahrt eine 28-jährige tschechische Snowboarderin von einer unbekannten Skifahrerin von hinten niedergefahren. Sie blieb verletzt liegen. Die 28-Jährige erlitt mehrere Wirbelbrüche und wurde im Landeskrankenhaus Rohrbach stationär aufgenommen.

Ebenfalls einen Wirbelbruch erlitt ein 13-jähriger Snowboarder aus Wien, der mit einem 41-jährigen tschechischen Skifahrer zusammenstieß. Der Jugendliche wurde ins Rohrbacher Spital gebracht. Der Skifahrer verletzte sich an der linken Schulter und suchte selbständig ein Krankenhaus in Tschechien auf.

Die Bergungen wurden von der Pistenrettung der Hochficht-Bergbahnen durchgeführt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden