Start in die neue Bewerbssaison: Hinterschiffl war nicht zu schlagen
KLAFFER. Die Feuerwehren St. Martin und Hinterschiffl, die in den letzten Jahren abwechselnd den Landessieg holen konnten, wurden auch zum Start der Feuerwehr-Bewerbssaison ihrer Favoritenrolle gerecht.
Die FF Klaffer richtete den ersten Leistungsbewerb dieser Saison bei frühsommerlichen Temperaturen aus, erst nach der Siegerehrung setzte heftiger Regen ein. Nicht zu schlagen war beim Bewerb Hinterschiffl, die sowohl in Bronze als auch in Silber die Nase vorn hatte. St. Martin musste sich zweimal mit Platz 2 zufrieden geben. Aufsteiger Peilstein sicherte sich den dritten Platz in Bronze und Niederwaldkirchen konnte sich in Silber auf Platz 3 behaupten.
Sieg für die jungen Arnreiter und St. Martiner
Bei den Jugendgruppen war die Feuerwehr Arnreit nicht zu schlagen und holte den Bezirkssieg in Bronze, gefolgt von St. Martin I und St. Martin II. In Silber konnte sich die Jugendgruppe St. Martin I vor St. Martin II und Helfenberg den Sieg sichern.
Dass es nicht nur um das Kräftemessen der Spitzengruppen ging, stellten die insgesamt 223 angetretenen Gruppen unter Beweis. Spaß und Kameradschaft hat bei vielen Feuerwehren eine höhere Priorität als ein Hundertstelkrimi. Nach einer einwöchigen Pause kommt es in Peilstein am 2. Juni zum nächsten Schlagabtausch.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden