Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Klaus war 57-mal im Einsatz

Susanne Winter, MA, 01.03.2016 10:45

KLAUS. Bei der Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klaus im Gasthof Schinagl berichtete Kommandant Roland Benedetter, dass im abgelaufenen Jahr 55 Technische und zwei Brandeinsätze absolviert wurden. Die Schwierigkeit der Einsätze forderte die Mannschaft.

  1 / 3   Tanja Schöngruber, Daniel Pöllhuber, Alexander Hunger, Mario Perbegger und Markus Hunger bei der Angelobung (v. l.)

Neben der Stützpunkttätigkeit mit dem Ölfahrzeug für den Bezirk Kirchdorf war es vor allem die Zuständigkeit auf der A9 Pyhrnautobahn, die die FF Klaus beschäftigt hat. Roland Benedetter sprach eine Unfallserie im ersten Halbjahr 2015 auf der A9 – Tunnelkette Klaus an.

Fünf Kameraden stellten sich der Funkleistungsprüfung in Bronze, wobei Dietmar Aigner 246 von 250 möglichen Punkten erreichte. Daniel Pöllhuber wurde zum Feuerwehrmann und Dino Podvezanec, Ralf Rohrauer und Wolfgang Strutzenberger wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Alexander Hunger, Markus Hunger, Daniel Pöllhuber, Mario Pernegger und Tanja Schöngruber wurden angelobt. Die Erprobungsabzeichen (Beförderungen in der Feuerwehrjugend) für den zweiten Rang erhielten Markus Aigner und Mario Buchegger sowie für den dritten Rang Sebastian Aigner.

Bürgermeister und Feuerwehrkamerad Rudolf Mayr bedankte sich bei allen aktiven Feuerwehrmitgliedern und deren Familien für die geleisteten Arbeits- und Einsatzstunden zum Wohl der Bevölkerung und versicherte, die Feuerwehren Klaus und Steyrling weiterhin bestens zu unterstützen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden