Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erika statt Minigolf: Der neue Generationenpark in Klein-Pöchlarn ist nun offiziell eröffnet

Online Redaktion, 15.07.2019 10:32

KLEIN-PÖCHLARN. Es ist vollbracht: Die ehemalige Minigolfanlage direkt neben der Donaulände ist Geschichte. Auf der Fläche von rund 4.000 Quadratmetern wurde kürzlich der Klein-Pöchlarner Generationenpark eröffnet.

Bei der offiziellen Eröffnung des Generationenparks (v. l.): SP-Bürgermeister Johannes Weiß, Obmann der Leaderregion Dieter Holzer, Gemeindemitarbeiter Friedrich Eichberger, Architekt Christian Winkler, Leaderregionsmanager Thomas Heindl sowie SP-Vizebürgermeister Anton Steininger. Foto: Leaderregion Südliches Waldviertel-Nibelungengau

Im Fokus des neuen Generationenparkes steht das gemeinsame Erholen für Jung und Alt, für die Klein-Pöchlarner und natürlich auch für die radelnden Besucher des Donauradweges. Die bestehende Skateranlage wurde in den Park integriert, auch die Festwiese kann nach wie vor für Veranstaltungen genutzt werden. Neben dem Eyecatcher – der Holzkonstruktion „Erika 3.0“ in Form eines riesigen Katamarans – warten Spielgeräte, eine Kugelbahn, gemütliche Sitzplatzerl sowie eine Calistenics-Outdoor-Fitnessanlage auf die Besucher. Die Leaderregion Südliches Waldviertel-Nibelungengau unterstützte das Projekt mit einem Fördersatz von 60 Prozent.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden