Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Snowboard: Dominik Raab schrammte nur knapp am Siegerpodest vorbei

Leserartikel Christian Hartl, 13.03.2017 09:56

KOLLERSCHLAG. Mit seinem vierten Rang beim FIS-Parallelslalom in der Steiermark hat Dominik Raab nur knapp das Siegerpodest verpasst.

Einen vierten Platz beim FIS-Parallelslalom holte Dominik Raab (2. v. r.).
Einen vierten Platz beim FIS-Parallelslalom holte Dominik Raab (2. v. r.).

Gewonnen hat Lukas Mathies (Ö) vor seinem Weltcup-Kollegen Silvan Flepp (Schweiz). Philipp Falkner wurde 24. Beim letzten Rennen der Nachwuchsboarder der SnowboardAustriaChallenge zeigten die Jungboarder vom Snowboardclub Böhmerwald ihre Klasse.

Das sind die Endergebnisse

In der Klasse Kids (U 12) hat David Bäck (Ulrichsberg) die Cupwertung vorzeitig entschieden gehabt. Sein Cousin Niklas Bäck (Arnreit) hat zwar das letzte Rennen vor David gewinnen können, blieb aber im Cup-Endergebnis auf Rang 2. Sehr knapp viel die Entscheidung in der Klasse Schüler II (U 16) aus. Thomas Bogner (Ulrichsberg) galt anfangs als Sieger des Rennens und hätte dadurch die Gesamtwertung gewonnen gehabt. Grund war die anfängliche Disqualifikation seines direkten Kongruenten Moritz Buchebner (NÖ) mit Torfehler im hart umkämpften Finallauf.

Videobeweis hob Disqualifikation auf

Durch Videobeweis wurde die Disqualifikation später aufgehoben, wodurch Bogner sogar auf den dritten Platz in der Cupwertung zurückgefallen ist. Thomas Bogner ist ein Jahr jünger und hat zwei Rennen weniger bestritten als seine direkten Gegner um den Cupsieg. Philipp Falkner (Kollerschlag) wurde in der SBAC Österreich-Gesamtwertung in der Klasse Jugend I (U 18) Zweiter.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden