Sechs Museen kostenlos erkunden
KREMS. Die Kunstmeile und die Stadt Krems laden am Freitag, 15. April, wieder zur „Nacht der Kremser“. Von 18 bis 23 Uhr können sechs Museen und Ausstellungsräume bei freiem Eintritt besichtigt werden. Dazu gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Die Kunsthalle, das Karikaturmuseum, das Forum Frohner, der Klangraum Krems Minoritenkirche, das Ernst-Krenek-Forum und die Artothek können am 15. April fünf Stunden lang kostenlos besucht werden. Die Ausstellungshäuser präsentieren dabei ein vielfältiges Kulturangebot für die ganze Familie: Führungen, Gespräche mit den Kuratoren und als spezielles Highlight eine „Carrera-Challenge“. Dazu gibt es ein spezielles Angebot für die kleinen Besucher.
Die Eröffnung findet um 18 Uhr vor der Kunsthalle statt. Um 18.15 Uhr werden in der Artothek ein Künstlergespräch und eine Führung durch die Ausstellung „Nina Maron. One of us“ geboten. Interessierte können sich an diesem Tag außerdem bereits ab 11 Uhr kostenlos ein Bild für sechs Monate ausleihen.
In der Kunsthalle gibt es ab 19 Uhr Führungen durch die beiden aktuellen Ausstellungen. Um 21 Uhr führt Direktor Gottfried Gusenbauer durch die Haderer-Schau im Karikaturmuseum. Christian Bauer wiederum informiert um 18.30 Uhr und um 19.30 Uhr über die neue Landesgalerie, die auf der Kunstmeile entsteht. Weiters wird ein Carrera-Bahn-Rennen veranstaltet. Eine Anmeldung zur Teilnahme am Rennen ist erforderlich: anmeldung@karikaturmuseum.at
Informationen zu allen Programmpunkten gibt es im Internet auf www.kunsthalle.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden