Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMS. Am morgigen Donnerstag beginnt das Wachauer Volksfest. Bis 3. September dreht sich im Kremser Stadtpark alles um Spaß, Musik und Kulinarik. Hier ein Überblick über die Highlights des Festes.

Das Wachauer Volksfest lockt bis 3. September mit Musik, Nervenkitzel und Kulinarik in den Kremser Stadtpark. Foto: LWmedia

Bei freiem Eintritt wird am morgigen Donnerstag um 17 Uhr das Wachauer Volksfest eröffnet. An beiden Volksfest-Samstagen wird ein Großfeuerwerk abgeschossen. Täglich wird außerdem um 21 Uhr eine Feuershow beim Springbrunnen geboten. In Sachen Kulinarik haben die Festgäste wieder die Qual der Wahl, denn es lockt ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot.

Bundesheer präsentiert sich

Das erste Wochenende steht ganz im Zeichen des Bundesheers, das sich diesen Samstag mit einer Leistungs- und Geräteschau präsentiert. Zu den Stärken des Heers gehört aber auch die Musik. Das beweist die Militärmusik am Samstag mit einem Platzkonzert (ab 19 Uhr) und dem Großen Zapfenstreich (21.30 Uhr). Von 25. bis 27. August findet zudem die Hausbaumesse in den Österreichhallen statt.

Viele Stars zu Gast

Zahlreiche musikalische Highlights und Show-Acts gibt es täglich auf den beiden Volksfest-Bühnen, zum Beispiel Auftritte der Kult-Band „The Monroes“ am 24. und 25. August sowie 1. September. Am 2. September zieht es noch eine ganze Menge weitere Stars auf das Volksfest: Beim Star-Talk der „Starnacht aus der Wachau“ um 11.30 Uhr sind unter anderem Vanessa Mai, Fantasy, Nino de Angelo, Alfons Haider und Barbara Schöneberger dabei.

Nervenkitzel pur

Bei den Fahrgeschäften heißt das Motto diesmal: „Noch höher, noch schneller, noch größer!“ Bestes Beispiel ist „The Flyer“, ein 80 Meter hohes Kettenkarussell. Zum ersten Mal kann man heuer auch eine pfeilschnelle „St. Petersburger Schlittenfahrt“ unternehmen.

Detaillierte Infos zum Programm:

www.wachauervolksfest.at


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden