Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kremser Musiktalent heimst ersten Preis ein

Claudia Brandt, 05.03.2019 10:49

KREMS. Im Rahmen des NÖ Landeswettbewerbs „prima la musica 2019“ gratulierte Landesrat Ludwig Schleritzko (ÖVP) der jungen Flötistin Mira Langhammer von der Musikschule Krems zum 1. Preis.

V. l.: Rafael Ecker vom Musikschulmanagement NÖ, Mira und Jonas Langhammer, Landesrat Ludwig Schleritzko und Josef Feichter (Juryvorsitzender der Kategorie Flöte). Foto: Daniela Matejschek

„Zu dem Können, das ihr heute hier gezeigt habt, braucht es viel Ausdauer beim Üben und viel Motivation. Wir in Niederösterreich können daher wirklich stolz auf euch sein und ich darf euch ganz herzlich zu euren Leistungen gratulieren“, würdigte Landesrat Ludwig Schleritzko beim NÖ Landeswettbewerb „prima la musica 2019“ im Festspielhaus St. Pölten die Erfolge der jungen Wettbewerbsteilnehmer. In der Kategorie Flöte (Altersgruppe I – 10 bis 11 Jahre) überreichte der Landesrat die Urkunde unter anderem an Mira Langhammer von der Ludwig Ritter von Köchel-Musikschule Krems. Die junge Flötistin durfte sich über einen 1. Preis freuen. Begleitet wurde Mira von ihrem Bruder Jonas Langhammer, der mit einem ausgezeichnetem Erfolg belohnt wurde.

Rund 1.000 Teilnehmer

Der NÖ Landeswettbewerb „prima la musica“ findet heuer von 26. Februar bis 8. März bereits zum 25. Mal statt. Mit rund 1.000 Teilnehmern aus allen 127 Musikschulen des Landes ist der Jugendmusikwettbewerb eine der bedeutendsten Veranstaltungen im niederösterreichischen Musikschulwesen. Aus Stadt und Bezirk Krems nehmen über 30 junge Talente an dem Wettbewerb teil. Organisiert wird der Wettbewerb vom Musikschulmanagement Niederösterreich in Kooperation mit Musik der Jugend. Alle Wertungsspiele sind öffentlich zugänglich und Zuhörer sind an allen Tagen willkommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden