Wachauer Volksfest begeisterte rund 120.000 Besucher
KREMS. Bei strahlendem Sonnenschein ist am Wochenende der letzte Tag des elftägigen Wachauer Volksfestes über die Bühne gegangen. 120.000 Besucher stürmten den Kremser Stadtpark um die unzähligen Angebote des Volksfestes zu erleben.
101 Partnerbetriebe beteiligten sich am diesjährigen Wachauer Volksfest. Zudem ließen neue Fahrgeschäfte aus halb Europa und eine verfeinerte und verbreiterte Gastronomie die Besucherherzen höher schlagen. „Das wichtigste Anliegen ist uns, ein Programm und Angebote für die ganze Familie zu haben“, pocht Fest-Chefin Claudia Altrichter auf einen Grundpfeiler des Konzepts. Erwin Goldfuss, ihr Partner in der Geschäftsführung, ergänzt: „Wir möchten den besten Feuerflecken ebenso anbieten können wie die besten Waldviertler Knödel, feinste Fische, frische Pasta sowie herzhafter Burger, Steaks und vieles mehr.
Wetter begünstigte Weingenuss
Der Wein spielte in diesem Jahr wegen des wunderbaren Wetters – neben der urigen Biergemütlichkeit – eine besonders große Rolle. Ob Magnum-Bar oder Weinstein und alles dazwischen. Dazu die einzigartige Stimmung im Stadtpark von Krems, der abends mit einem neuen Lichtkonzept in Szene gesetzt wurde. Zwei Mega-Musikfeuerwerke begeisterten die Massen ebenso wie „Bundesheer on the road“, die Rock“n“Roller „in Residence“ The Monroes aus Vorarlberg, die gleich viermal auftraten und mittlerweile eine feste Fangemeinde an der Donau haben.
Die „Goldene Dauerkarte auf Lebenszeit“ wurde diesmal an den Kremser Bürgermeister a.D. und jüngsten Ehrenbürger der Stadt, Franz Hölzl, verliehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden