Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK KREMS. Das Coronavirus hat nun auch das Waldviertel erreicht. Sonntagmittag gab der NÖ Sanitätsstab den ersten Infizierten im Bezirk Krems bekannt. Die Zahl der bestätigten Fälle hat sich landesweit gegenüber dem Vortag von 82 auf 111 erhöht.

Das Coronavirus ist im Bezirk Krems angekommen. Foto: Soni's/ Shutterstock.com
Das Coronavirus ist im Bezirk Krems angekommen. Foto: Soni's/ Shutterstock.com

Von Samstag auf Sonntag kamen in Niederösterreich 29 bestätigte Corona-Fälle hinzu. Erstmals wurde auch eine Person aus dem Bezirk Krems positiv auf das neue Virus getestet. Neu hinzugekommen ist unter anderem auch ein Infizierter im Nachbarbezirk Melk. Insgesamt gibt es in Niederösterreich mit Stand Sonntagmittag nun 111 Infizierte. Am Samstag waren es noch 82 Fälle.

Die betroffenen Bezirke im Detail

Die 111 bestätigten positiven Fälle in Niederösterreich verteilen sich auf die Bezirke Korneuburg (34), Tulln (26), Mistelbach (4), Hollabrunn (2), Bruck an der Leitha (3), Mödling (8), Amstetten (19), St. Pölten-Land (8) und Lilienfeld (2). St.Pölten-Stadt sowie die Bezirke Neunkirchen, Baden, Melk und Krems haben jeweils einen Fall.

Landesweit bislang 1.145 Verdachtsfälle

In Niederösterreich wurden bisher 1.145 Personen aufgrund eines Verdachts auf das neuartige Coronavirus getestet, wie der Sanitätsstab am Sonntag informiert (Stand 11.30 Uhr). Von 1.145 getesteten Verdachtsfällen waren 984 negativ und 111 positiv. 50 sind noch in Prüfung und daher offen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden