Gourmetfestival: Stelldichein der Spitzenköche
WACHAU. Die Welterberegion stand wieder ganz im Zeichen des Genusses: Zwei Wochen lang gaben sich Spitzen-Küchenchefs und Top-Winzer beim „Wachau Gourmet Festival“ die Klinke in die Hand. Über 40 Events lockten Feinschmecker aus nah und fern in die Region.
Den Auftakt des Festivals bildete die große Eröffnungsgala im Kloster Und. Dort stellten sich die heimischen Top-Küchenchefs gemeinsam dem Publikum vor und präsentierten ihre kulinarischen Köstlichkeiten. Die Eröffnung übernahm Landeshauptmann Erwin Pröll, der bei dieser Gelegenheit zum Botschafter des Festivals ernannt wurde.
Geballtes Programm
In den folgenden Tagen wurde das Festival in zahlreichen Wachauer Gastronomiebetrieben fortgesetzt. Spitzenköche aus dem In- und Ausland verwöhnten dort die Gäste mit ihren Kreationen und die heimischen Top-Winzer servierten ihre edelsten Tropfen. Ein ungewöhnliches Event ging in der HLF Krems über die Bühne. Unter dem Motto „Genuss macht Schule“ servierten die Schüler gemeinsam mit Gourmetkoch Toni Mörwald und dessen Küchenchef Roland Huber ein mehrgängiges Menü.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden