Boys Day an der HLM HLW Krems

Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 12.05.2019 13:07 Uhr

KREMS. An der HLM HLW Krems fand ein „Boys Day“ statt. Dieser Tag soll männlichen Jugendlichen die Chance geben, ein breiteres Feld an vorwiegend „weiblichen“ Ausbildungen kennen zu lernen.

Mehrere Schülerinnen und Schüler der NMS Langenlois und NMS Fels nutzten die Chance und besuchten die HLM HLW Krems. Dort warteten auf sie unterschiedliche Workshops, in denen sie in die verschiedensten Berufsfelder, wie Mode und Design, Gastronomie und Gesundheit und Wellness, hineinschnuppern konnten. So bereiteten sie einen gesunden Snack zu und mixten erfrischende Cocktails, lernten ein umfassendes Faszientraining kennen und entwarfen ihr eigenes Modedesign. Nach dem ereignisreichen Tag waren die Gäste begeistert von der Vielfalt, welche ihnen in der HLM HLW Krems geboten wurde.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Grafenegg Festival ist eröffnet

GRAFENEGG. Mit einer Uraufführung wurde am Freitag, 16. August, das 13. Grafenegg Festival eröffnet.

50.000 Besucher in der Landesgalerie Niederösterreich

KREMS. Am 25. Mai 2019 wurde die Landesgalerie Niederösterreich offiziell eröffnet. Nach dem dreitägigen Pre-Opening im März und knapp drei Monate nach dem Grand Opening im Mai wurde ...

Furthner Kinder erkundeten Apotheke

FURTH. Die Kids des Furthner Ferienprogramms waren in der Apotheke am Göttweiger zu Gast.

Oldtimer erkunden die schönsten Ecken des Landes

WACHAU. Die unvergleichlichen Panoramastraßen der Wachau, der Eisenstraße, des Most- und Waldviertels bilden die Kulisse für ein Oldtimer-Event vom 15. bis 17. August.

Qualifizierungsverbund: AMS und Wirtschaft ziehen positive Bilanz

KREMS. AMS-Bezirksstellenleiter Erwin Kirschenhofer und Projektleiter Klaus Lukesch (bab GmbH) präsentierten gemeinsam mit Unternehmensvertretern und dem Kremser Wirtschaftsbeirat eine Bilanz des ...

Tourismusinitiative „Best of Wachau“ wird weiter ausgebaut

WACHAU. Seit 2012 steht das Qualitätssiegel „Best of Wachau“ für Tourismusbetriebe der Region, die besonders strenge Kriterien bezüglich Ambiente sowie Speise- und Getränkekultur ...

Billa eröffnet weitere Filiale in Krems

KREMS. Billa hat im Wiener Tor Center in der Wachaustraße eine neue Filiale in modernstem Design eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 630 Quadratmetern wird den Kunden ein breites ...

27 Gemeinden im Bezirk Krems setzen sich für Gesundheit ihrer Bürger ein

BEZIRK KREMS. Durch insgesamt 416 „Gesunde Gemeinden“ der Initiative „Tut gut!“ sind schon mehr als 70 Prozent aller blau-gelben Kommunen „gesund“. Der Bezirk Krems hat mit derzeit 27 „Gesunden ...