„Kostbares Kamptal“: Weingenuss und vieles mehr
KAMPTAL. Zwei Wochen lang wird im Kamptal wieder eingeschenkt, gekocht, gekostet und gefeiert: „Kostbares Kamptal“ ist angesagt, eine Folge von Veranstaltungen, bei der Spitzenwinzer ihre Weine präsentieren, in ihre Weingärten und -keller bitten und sich in einigen Fällen mit Top-Köchen verbünden.
Kernstück von „Kostbares Kamptal 2020“ ist das Wochenende vom 5. und 6. September. Rund 50 Kamptaler Weingüter laden bei den „Offenen Kellertüren“ zu ausgiebigen Weinverkostungen und Kellerführungen. Mit dem Eintrittsband um 25 Euro kann man am selben Wochenende auch die 14 Kamptaler Traditionsweingüter bei der „Tour de Vin“ besuchen und dort die aktuellen Erste-Lagen-Weine probieren.
Viele Veranstaltungen im Freien
Wenn das Wetter mitspielt findet ein Großteil der Veranstaltung im Freien statt. Etwa „Wine & Dine Flight“ (29. August) auf der Terrasse des Golfclubs Lengenfeld, das „Freunde-Event“ im Innenhof von Roland Hubers neuem „Esslokal“ (3. September, Hadersdorf), der „Vegane Sommerabend“ im Weingarten von Christoph Edelbauer (5. September, Langenlois) oder das coole „Pop & Pour 2020“ auf der Terrasse des Weinguts Hiedler (5. und 6. September, Langenlois). Wer Picknicks liebt, kommt am 11. September beim „Picknicknachmittag auf den Weingartenterrassen“ der Familie Leopold aus Schönbergneustift auf seine Kosten.
Gratisfolder erhältlich
Der Folder mit allen Detailinformationen kann gratis bestellt werden – entweder per E-Mail an weinstrasse@kamptal.at oder unter Tel. 02734/20000. Alle Infos finden Interessierte auch im Internet unter www.kamptal.at/kostbares_kamptal
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden