Dreimal Gold für den Steiner Ruder Club bei den NÖ Landesmeisterschaften
KREMS-STEIN. Der Höhepunkt der Regattasaison sind die Ruder-Landesmeisterschaften, die kürzlich für Wien und Niederösterreich gemeinsam auf der Neuen Donau in Wien ausgetragen wurden. Dabei besonders ins Rampenlicht rückte der Schülerinnen-Doppelvierer – die erst zwölfjährigen Mädchen bildeten das jüngste Team der ganzen Regatta und holten in ihrer Altersklasse den Landesmeister-Titel nach Krems.
Elisa Kessler, Jona Fries, Johanna Reischer, Bianca Sommer und Steuerfrau Erin Laussegger haben erst 2018 zu rudern begonnen und wurden wie bereits im Vorjahr Landesmeisterinnen im gesteuerten Schülerinnen-Doppelvierer. Dabei hatte die Mädchen vom Mary Ward Gymnasium mit schweren Bedingungen zu kämpfen gehabt: Ein technisches Gebrechen sorgte für einen Schockmoment im Boot. Die Crew behielt aber die Nerven und holte sich den Landesmeistertitel.
Schüler holten Gold
Auch für den Schüler-Doppelvierer– besetzt durch Benedikt Colja, David Kranner, Matthias Moser, Matteo Kissler und Steuerfrau Bianca Sommer – verlief die Regattasaison sehr erfreulich. Nach ihrem 2. Platz bei den österreichischen Bundesschulrudermeisterschaften im Juni erreichten sie nun bei der NÖ Landesmeisterschaft Gold.
Top-Athletin ließ Konkurrenz hinter sich
Top-Athletin Clara Berger vom Steiner Ruder Club – sie rudert auf nationaler wie internationaler Ebene erfolgreich auf hohem Niveau – siegte bei den NÖ Landesmeisterschaften nach einem spannenden Rennen gegen ihre Konkurrentinnen von den Vereinen in Pöchlarn und Korneuburg. Sie sicherte sich die Goldmedaille im Juniorinnen-A-Einer.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden