Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Dreimal Gold für den Steiner Ruder Club bei den NÖ Landesmeisterschaften

Claudia Brandt, 07.11.2019 16:18

KREMS-STEIN. Der Höhepunkt der Regattasaison sind die Ruder-Landesmeisterschaften, die kürzlich für Wien und Niederösterreich gemeinsam auf der Neuen Donau in Wien ausgetragen wurden. Dabei besonders ins Rampenlicht rückte der Schülerinnen-Doppelvierer – die erst zwölfjährigen Mädchen bildeten das jüngste Team der ganzen Regatta und holten in ihrer Altersklasse den Landesmeister-Titel nach Krems.

Clara Berger freut sich über ihren ersten Platz. Foto: Thomas Hoechsmann
  1 / 4   Clara Berger freut sich über ihren ersten Platz. Foto: Thomas Hoechsmann

Elisa Kessler, Jona Fries, Johanna Reischer, Bianca Sommer und Steuerfrau Erin Laussegger haben erst 2018 zu rudern begonnen und wurden wie bereits im Vorjahr Landesmeisterinnen im gesteuerten Schülerinnen-Doppelvierer. Dabei hatte die Mädchen vom Mary Ward Gymnasium mit schweren Bedingungen zu kämpfen gehabt: Ein technisches Gebrechen sorgte für einen Schockmoment im Boot. Die Crew behielt aber die Nerven und holte sich den Landesmeistertitel.

Schüler holten Gold

Auch für den Schüler-Doppelvierer– besetzt durch Benedikt Colja, David Kranner, Matthias Moser, Matteo Kissler und Steuerfrau Bianca Sommer – verlief die Regattasaison sehr erfreulich. Nach ihrem 2. Platz bei den österreichischen Bundesschulrudermeisterschaften im Juni erreichten sie nun bei der NÖ Landesmeisterschaft Gold.

Top-Athletin ließ Konkurrenz hinter sich

Top-Athletin Clara Berger vom Steiner Ruder Club – sie rudert auf nationaler wie internationaler Ebene erfolgreich auf hohem Niveau – siegte bei den NÖ Landesmeisterschaften nach einem spannenden Rennen gegen ihre Konkurrentinnen von den Vereinen in Pöchlarn und Korneuburg. Sie sicherte sich die Goldmedaille im Juniorinnen-A-Einer.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden