Kremser Sportakrobaten holten Medaillen in Prag

Hits: 95
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 18.11.2019 12:29 Uhr

KREMS. Am Wochenende reisten vier Formationen des Kremser Sportakrobatik Leistungszentrums nach Prag, um Österreich bei den Offenen Tschechischen Meisterschaften zu vertreten. Insgesamt waren dort sechs Nationen am Start. Die Youth Formationen konnten sich noch ein letztes Mal in dieser Kategorie in einem großen Teilnehmerfeld beweisen.

Veronika Henning und Celina Loidl freuten sich nach einer gelungenen Kür über die Goldmedaille. Den 3. Platz sicherten sich Katharina Heigl und Anja Zigler, die 28 Formationen hinter sich lassen konnten. Caroline Strohmayr, Birgit Raidl und Malin Zigler konnten bei den Trios 25 Mitbewerber auf die hinteren Plätze verweisen und verpassten mit 0.05 Punkten nur knapp den 1. Platz. Fabiana Walzer, Eva Loibenböck und Lea Parisot gingen nach nur drei gemeinsamen Monaten in der Age Group 11-16 an den Start und konnten ebenfalls überzeugen. Nach zwei sauberen Küren strahlten sie vom 3. Podestplatz.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Gemeinsam fürs Klima: Leitfaden beschlossen

LANGENLOIS. In seiner letzten Sitzung der aktuellen Wahlperiode hat der Gemeinderat einstimmig einen „Klima- und Umweltschutzleitfaden“ beschlossen.

Rotes Kreuz Langenlois erhält 5.000 Euro von der Volkspartei Schönberg

LANGENLOIS/SCHÖNBERG. Der Schönberger Bürgermeister Michael Strommer und seine Stellvertreterin Birgit Eisenbock besuchten die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Langenlois im Sicherheitszentrum ...

Schüler sorgten für vorweihnachtliche Stimmung im Universitätsklinikum

KREMS. Wie bereits im vergangenen Jahr besuchten auch heuer wieder Kremser Schüler das Klinikum, um eine besinnliche Atmosphäre bei Patienten und Personal zu schaffen.

Weihnachtsmarkt für Kinder-Krebshilfe erbrachte 16.000 Euro

BRUNN AM WALD. Der Weihnachtsmarkt von Familie Stumpfer im Teichhaus in Brunn am Wald erbrachte heuer 16.000 Euro für die Kinder-Krebshilfe.

Kremser Modeschüler präsentierten ihre Kreationen bei Berufsinfomesse

KREMS. Die Schüler des 4. Jahrgangs der Modeschule Krems präsentierten auch heuer wieder selbst entworfene und gefertigte Modelle aus verschiedenen Kollektionen auf dem Laufsteg der AK-Berufsinfomesse ...

Ernst Kittenberger ist „Lichtenauer des Jahres“

LICHTENAU. Zum „Lichtenauer des Jahres 2019“ wurde Ernst Kittenberger aus Großrein­prechts gekürt. Bürgermeister Andreas Pichler überreichte die Auszeichnung im Rahmen des ...

Sparefroh ließ Kinderaugen strahlen

KREMS. Der Weltspartag in der Kremser Bank stand auch heuer wieder ganz im Zeichen der Kinder.

Vielfalt beim Lichtenauer Advent

LICHTENAU. Am vergangenen Wochenende ging wieder der „Lichtenauer Advent“ über die Bühne.