Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KREMS. Über finanzielle Zuwendungen im Wert von insgesamt 75.000 Euro dürfen sich neun Vereine und Institutionen aus dem Bezirk Krems freuen, die mit dem Förderpreis der Privatstiftung Sparkasse Krems bedacht wurden.

Preisverleihung: Vertreter von neun Vereinen und Institutionen dürfen sich über Fördermittel in Höhe von 2.500, 7.500 und 15.000 Euro freuen.

Bereits zum zweiten Mal hat die Privatstiftung der Sparkasse Krems einen Förderpreis für regionale und nachhaltige Aktivitäten in den Bereichen Kunst, Kultur, Bildung, Umwelt und Soziales ausgelobt. Mehr als 20 Vereine und Institutionen haben ihre Projekte eingereicht. Eine Jury, bestehend aus Bezirkshauptfrau Elfriede Mayrhofer, Schuldirektor Herbert Kefeder vom BRG Ringstraße und Pater Clemens Reischl, wählte schließlich neun Sieger aus. Diese erhielten Geldpreise zwischen 2.500 und 15.000 Euro.

„Diejenigen, die bereit sind, sich in die Gesellschaft einzubringen, sollen auch unterstützt werden“, erklärte Stiftungsvorstand Christian Hager bei der Preisverleihung im Vinothekkeller der Winzer Krems. Weiteres Ziel des Förderpreises sei, einen Teil der Erträge der Kremser Bank an die Allgemeinheit zurückzugeben, ergänzte Günther Graf, Vorsitzender des Stiftungsvorstands.

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Förderpreis geben. Weitere Infos dazu gibt es auf www.kremserbank.at/privatstiftung

Die Preisträger:

Film- und Videoclub Krems: Errichtung einer öffentlichen Videothek im Kulturamt

Forum Favianis: Beiträge zur Mauterner Stadtgeschichte

Hochwasserschutzverein Spitz: Vereinsaktivitäten

Verein Impulse Krems: Sprachförderung von Menschen mit Migrationshintergrund

Kammerorchester Krems: Gedenkkonzert zum 20. Todestag des ehemaligen Musikschulleiters Helmut Göllner

Verein Forum Reggio-Pädagogik: Kreativraum für junge Patienten im Uniklinikum Krems

DUM – Das Ultimative Magazin: „Literatur im Kino“

Musikschule Krems: Konzertveranstaltungen

IGM Modellbahn Wachau: Weiterbau der Wachaubahn im Miniaturformat


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden