Kremser Stadtpolitik auf Tour in den Ortsteilen
KREMS. Bürgermeister Reinhard Resch (SPÖ) startet zusammen mit Gemeinderat und Stadtverwaltung eine Tour durch die Stadtteile, um mit der Bevölkerung Anliegen an Ort und Stelle zu besprechen.
Vertreter der Kremser Stadtpolitik besuchen ab Ende Oktober gemeinsam mit führenden Vertretern des Magistrats die verschiedenen Kremser Stadtteile. Alle Bewohner sind dabei herzlich zur Teilnahme eingeladen. Zunächst gibt es einen rund einstündigen Spaziergang, bei dem Anliegen gleich an Ort und Stelle besprochen werden können. Wem der Marsch zu beschwerlich ist, der kann beim gemütlichen Ausklang dazustoßen.
„Keine Wahlwerbung“
„Bei dieser Veranstaltung geht es ausschließlich um die Bürger, um deren Anliegen, Sorgen und Wünsche“, erklärt Bürgermeister Reinhard Resch. „Wir werden uns ausreichend Zeit nehmen und gut zuhören. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass wir vieles auf kurzem Wege schnell und unbürokratisch erledigen können“, so Resch weiter. Vor Ort soll auch über anstehende Projekte, wie beispielsweise der Neubau der Feuerwehrhäuser in Egelsee und Krems-Süd, informiert werden. Als Wahlwerbung will der Stadtchef die Veranstaltungsreihe nicht verstanden wissen – zu den Terminen seien Mandatare sämtlicher Parteien eingeladen.
Wünsche der Bürger erfahren
Magistratsdirektor-Stellvertreter Hannes Zimmermann ergänzt: „Seitens des Magistrat geht es uns darum, im Sinne einer bürgernahen Verwaltung die Wünsche und Anliegen der Bürger unmittelbar zu erfahren und sich gemeinsam mit der Stadtpolitik ein aktuelles Bild über die einzelnen Stadtteile und deren Bedürfnisse zu verschaffen“.
Termine Herbsttour 2016
Brunnkirchen-Thallern-Angern:
28. Oktober, 14 Uhr
Start: Dorfplatz Brunnkirchen
Abschluss: Weinhof Aufreiter - Hofladen, Dorfstraße 92, Angern (ca. 15.30 Uhr)
Hollenburg:
28. Oktober, 16.30 Uhr
Start: Privatklinik Hollenburg
Abschluss: Sportplatz Hollenburg, (ca. 18 Uhr)
Egelsee-Scheibenhof:
4. November, 14 Uhr
Start: Dorfplatz Egelseee
Abschluss: Landgasthof Lechner (ca. 15.30 Uhr)
Bei starkem Regen entfallen die Spaziergänge, Treffpunkt ist dann beim geplanten Abschluss.
Die übrigen Kremser Stadtteile folgen im Frühjahr 2017.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden